Vortrag von Dr. Juri Heyfez

Zur Person: Dr. Juri Heyfez war an der Entwicklung von RIKTA beteiligt. Er arbeitet seit über 15 Jahren mit RIKTA und hat viele Bücher über die Anwendung der Quantenmedizin geschrieben.

EINLEITUNG

Einzigartigkeit der Erfindung von OKB MEI

Die Quantenmedizin hat Ende der 80er Jahre im Sonderkonstruktionsbüro am Moskauer Energieinstitut (auf russisch: OKB MEI) das Licht der Welt erblickt. Keiner von den hier Anwesenden hat wahrscheinlich früher etwas von dieser Firma gehört. Kein Wunder, da OKB MEI auch bis heute ein Geheim-Unternehmen ist, dessen Erzeugnisse schon seit mehreren Jahren auf den militärischen Raumverteidigungs­komplex Russlands eingestellt waren. Bei der berühmten Mehrzweck-und Profilfirma des Akademiemitglieder und Chef-Konstrukteurs des Raketenkomplexes der UdSSR Korolev nahm das OKB MEI eine ganz besondere Stellung ein, weil es sich mit der Entwicklung und Produktion von Laserlenksystemen für Stand-Off-Raketen -d.h. für die so genannten ballistischen bzw. strategischen Raketen - beschäftigte.

Vieles in der UdSSR und im heutigen Russland ist und bleibt Objekt der berechtigten Kritik seitens der Massenmedien, doch keiner hatte damals (und so ist es auch noch heute) den geringsten Zweifel daran, dass das Militär Verteidigungspotential der russischen Wissenschaft und Technik auf dem Bereich Weltraum immer noch auf der unbestreitbaren Höhe bleibt. Strategische Raketen wie SS-20, Topol (Ahorn) und Satana (Satan) sind mit dem einzigartigen Laser-lenkungssystem ausgerüstet, das die nuklearen Gefechtsköpfe befähigt, Ziele auf dem Land unwahrscheinlich präzise zu treffen und dazu noch unterwegs den gegnerischen Raketen, die diese Gefechtsköpfe ausschalten wollen, auszuweichen.

Als Grundlage für diese einzigartigen Laser-lenkungssysteme dient die von den Fachkräften des OKB MEI erfundene Galliumarsenid-Laserdiode (As-Ga). Das Kristallgitter dieser Diode behält den stabilen beständigen Zustand nur eine kurze Zeit. Ausländische Fachleute gebrauchen bei der Herstellung von ähnlichen Dioden als einen Stabilisierungsfaktor den Aluminium Zusatz (As-Al-Ga). Dieser Zusatz verleiht dem Kristallgitter der Diode einerseits Standfestigkeit, andererseits aber ändert er ihre elektromagnetische Eigenschaften, und insbesondere die von ihr ausstrahlende Wellenlänge, die äußerst wichtig für Heileigenschaften des RIKTA-Gerätes ist. Bis heute gelingt es nur noch den Fachkräften Russlands, pures Galliumarsenid in stabilem Zustand zu halten, und hierin liegt die Gewähr der Einzigartigkeit sowohl der RIKTA-Gerätebaureihe, als auch der gesamten Quantenmedizin.

Denjenigen, die das Galliumarsenid in stabilem Zustand nicht reproduzieren können, ist auch keine Möglichkeit gegeben, ein Gerät der Quantentherapie zu schaffen. Es sei also nochmals wiederholt:

die Einzigartigkeit des RIKTA-Gerätes basiert auf Einzigartigkeit der Technologien, die bei dessen Produktion verwendet werden.

Entwicklung der modernen Medizin

Philosophisch-ethische und theoretische Grundlagen der Quantenmedizin

Die erste Frage, die sich einem vernünftig denkenden Menschen aufdrängt, wäre die, wozu noch eine neue Medizin? Reicht etwa die moderne staatliche und private, die Pflichtversicherungs- und versicherungsfreie Medizin nicht aus? Gibt es etwa zu wenig allerlei Arzneien? Entwickelt sich etwa nicht mit einem unerhörten Tempo die moderne Chirurgie, die uns mit ihren Erfolgen überrascht? Und die Gentechnik, die Biotechnologie, die Pharmazeutik? In den letzten Jahrzehnten verwandelte sich die Medizin in eine Summe von Technologien, und das übertraf in hohem Masse die kühnsten Vermutungen und Phantasien der Weissager, Wissenschaftler und Visionäre.

Die operativen Herztransplantationen und Verpflanzungen anderer Organe sind zur Routine geworden. Der menschliche Erbinformationscode ist dechiffriert worden. Besiegt und längst zur Sage geworden sind die gefährlichsten Infekten, die einst schreckliche und verheerende Epidemien und Pandemien ausgelöst haben. Man entwickelte (und entwickelt fortwährend) Tausende und Abertausende von hochwirkungsvollen Arzneimitteln, Impfstoffen und Sera.

Es handelt sich da nicht um einen Schauprozess über die moderne Medizin, es sei trotzdem gestattet sich zu fragen:

„Inwieweit bestimmt eigentlich das Entwicklungsniveau der modernen Medizin, den Gesundheitszustand und selbst das Glück eines einzelnen Menschen und der Menschheit im Ganzen?“

Die heutige Medizin wird immer moderner und komplizierter. Es gibt immer mehr Medikamente und Ärzte. Die Operationen werden immer raffinierter und die Gerätschaften, die für diese Operationen verwendet werden, unterliegen einem ständigen Vervollkommnungsprozess.

Die Frage ist es eben, ob die Menschheit dadurch gesunder und glücklicher geworden ist?

Es ist ja der eigentliche Zweck, wozu die Medizin selbst entstand: um Menschen gesund und glücklich zu machen.

Heute registriert man auf dem Erdball nach Klassifizierung der Weltgesund­heitsorganisation (WHO) offiziell 30.000 Krankheiten. Gerade an so einer Anzahl der Krankheiten kann jeder Bewohner der Erde erkranken.

Interessanterweise wird die Anzahl von der den Wissenschaftlern bekannten Krankheiten von Jahr zu Jahr nicht geringer: im Gegenteil nimmt sie zu.

Die Mediziner erklären diesen Zuwachs hauptsächlich damit, dass Mittel der Diagnostik sich ständig vervollkommnen. Im Endeffekt werden der Medizin neue Krankheiten bekannt, von denen zuvor niemand etwas wusste. Allerdings wird es beim genaueren Betrachten der Situation klar, dass Hauptzuwachs der Krankheitenanzahl nicht durch Ermittlung der qualitativ neuen Krankheiten bedingt wurde, sondern durch Entstehung von neuen Formen der schon längst bekannten pathologischen Zustände.

Das klassische Beispiel dazu bietet die Situation mit dem Virenhepatitis.

Im Jahre 1980 kannte die Wissenschaft zwei Arten des Virenhepatitis: Hepatitis А und Hepatitis B. Der Hepatitis А nannte man in Russland Botkins` Krankheit oder ansteckende Gelbsucht. Der Übertragungsweg für diese Art der Hepatitis konnte entweder fäkooral sein, d.h. beim Gebrauch von infizierten Nahrung bzw. Wasser oder beim direkten Kontakt mit einem Kranken, wenn elementare Regeln der persönlichen Hygiene nicht eingehalten wurden. Heilen konnte man diese Krankheit weder damals noch später: es gibt auch heute keine wirkungsvollen Antivirenmittel auf der Erde. Allerdings verlief die Erkrankung in der Regel nicht zu schwer, und die ganze Behandlung lief hinaus auf Senkung des Intoxikationsgrades, Leberunterstützung sowie auf Einhaltung der Diat und der Maßnahmen zur Epidemievorbeugung.

Der Hepatitis В nannte man “Serum-Hepatitis”: die Ansteckung geschah bei der Transfusion des vergifteten Blutes, durch Gebrauch von infizierten Instrumenten für medizinische Handhabungen und kosmetologische Prozeduren. Die Übertragung konnte auch auf dem Geschlechtswege passieren, und dann gilt die Erkrankung als sehr gefährlich, weil im Blut des Kranken quasi eine Markersubstanz in Form von einer Virenpartikel fur immer blieb: ein HBS-Antigen. Apropos zählte man schon damals, in jenen fernen Jahren, 750 Millionen Überträger von diesem Antigen und es wurde erklärt, es wäre absolut unmöglich, diese Virenpartikel aus dem Blut der Überträger wegzuschaffen..

Und wie steht es heute damit?

Heute registriert die moderne Medizin schon 5 Arten von Virenhepatitis: А, В, С, D und Е! Dabei führt Hepatitis C den Kranken in 75-80 % der Fälle im Endeffekt zu Leberzirrhose-oder Krebs, und der Hepatitis D endet mit so einem kläglichen Resultat in 100% der Fälle. Und mit dem Hepatitis E erleben die Kranken selbst Zirrhose-oder Krebs nicht, da sie schon im Zuge der Entwicklung des Hepatitis an hepatischer Koma sterben...

Aber alle diese neuen Arten des Virenhepatitis stellen im wahrsten Sinne keine neuen Krankheiten dar.

Alle diese neuen Arten des Hepatitis sind nichts anderes als neue Formen einer schon bekannten Krankheit!

Das ist eben das alte, bekannte Virus, das uns sein neues, noch schrecklicheres Gesicht zuwandte, das Gesicht, dessen Existenz wir sogar nicht ahnten!

 

Was zwang das Hepatitisvirus, sich zu verändern, zu mutieren, neue schreckliche Eigenschaften zu gewinnen?

Es ist allgemein bekannt, dass als Nebeneffekt beim Einnehmen der Antibiotika über längere Zeit DYSBAKTERIOSE (Störung der normalen qualitativen und quantitativen Zusammensetzung der Mikroflora des Darmes) auftritt, und als einer der ersten Symptome des Dysbakteriose eine pilzartiges Infekt, die sogenannte MYKOSE, und wenn noch konkreter, die KANDIDAMYKOSE auftritt.

 Um die Entwicklung der Attacke der pilzartigen Infekten zu verhindern, verordnet man einem Kranken eine Antibiotikakur gegen das pilzartige Infekt -eine NYSTATIN­KUR. Um die Entwicklung der Vitaminmangelkrankheit, die in der Regel jede langfristige Antibiotikatherapie begleitet, vorzubeugen, wird dem Kranken ein Rezept für einen Vitaminen-und Mineralien-Komplex ausgestellt, sagen wir für CENTRUM. Die moderne Medizin kuriert die pilzartige Infekten (es sei erinnert, dass die Attacke der pilzartigen Infekten eine direkte Folge der Dysbakteriose ist) mit Salben zur Behandlung leidender Hautbereichen. Die Zusammensetzung solcher Salben enthält als aktiver Hauptwirkstoff ein Hormon. Dieses Hormon bleibt nicht nur auf der Haut des Kranken, sondern wird allmählich, langsam und unauffällig, aber auch unerlässlich von seinem Blut resorbiert. Die Sache besteht jedoch darin, dass der menschliche Körper ein spezielles Organ hat: die Nebennierenrinde. Sie, diese Rinde, ist für die Produktion von entzündungshemmenden Hormonen zuständig sowie für Hormone, die das Immunsystem im Zustand der ständigen Kampfbereitschaft hält. Würden die durch Nebennierenrinde zu produzierenden Hormone in die Blutbahn von draußen gelangen: würde dann die Nebennierenrinde sie trotzdem fortgesetzt produzieren? Sie tut das nicht!

Bekannterweise tragen die Pilzkrankheiten den chronischen, lange dauernden und rezidivierdenden (sich wiederholenden) Charakter. Dazu noch muss man die Heilsalben sehr lange anwenden, umso mehr, wenn Antibiotika immer wieder verschrieben werden und Dysbakteriose immer wieder akut wird... Also werden die Hormone innerhalb einer längeren Zeit vom Blut des Kranken durch die Haut resorbiert...

Und wie ist der Resultat? Als Resultat kommt die Sachlage, dass die Nebennierenrinde die Hormone nicht mehr produzieren will -wozu, wenn sie auch so ins Blut von draußen gelangen. Und das heißt, der Tonus des Immunsystems würde sich stark senken: ohne diese Hormone kann es ja nicht normal funktionieren! Mit einem schwachen Tonus wird man leicht Opfer der Bakterien und Viren -es werden wieder Antibiotika verordnet -und wieder attackiert die Dysbakteriose -der Verlauf der Pilzinfektion verschärft sich -es wird ein hormonhaltiges Mittel verordnet -die Hormone werden durch die Haut vom Blut resorbiert -die Nebennierenrinde wird in noch höherem Masse unterdrückt - der Immunsystem-Tonus  senkt sich noch stärker...

Betrachten wir, zum Beispiel, das Problem mit Atherosklerose und das ihm verwandte Problem der Erhöhung des Cholesterin-Spiegels im Blut. Alle wissen schon, dass das Cholesterin beinahe der gefährlichste und tückischste Feind der Menschheit ist.

Es gibt zahllose Publikationen in Massenmedien darüber, dass die Erhöhung des Cholesterin-Spiegels im Blut direkt zur “Verstopfung und Vergiftung”des Blutes führt, zum “Gefäßverschluss” durch Plaqün und Thromben, zu Infarkten und Insulten... Dieses Gerede hatte zur Folge, dass Millionen von Menschen wahrlich eine hysterische Vorliebe für cholesterinfreie Ernährung bekamen und praktisch ausnahmslos Begeisterung für Einnahme von cholesterinsenkenden Mittel zeigen. Es erübrigt sich zu sagen, dass diese Mittel zum einen gar nicht so billig sind, zum anderen eine Reihe von Nebenwirkungen haben, und obendrauf führt eine langfristige Einnahme von denen ­und die darf sinngemäß nicht kurzfristig sein -schnell zur Herausbildung im menschlichen Körper der Gewöhnung an die Medikamente.

Das zwingt einerseits den Kranken, allmählich und ununterbrochen die Einnahmedosis des Medikaments zu erhöhen, und andererseits torpediert ein starkes Medikamentenentzugssyndrom (akute Verschlechterung des Befindens des Kranken) schon den ersten Versuch, die Einnahme des Mittels einzustellen!

Die letzten wissenschaftlichen Untersuchungen, die in Russland und im Ausland durchgeführt worden waren, sagen schon im Klartext, dass Cholesterin in Wirklichkeit “nichts dafür kann” -und dass Erhöhung des Cholesterin-Spiegels im Blut im Mechanismus der Entwicklung von Atherosklerose und ihrer Komplikationen (Stenokardie, Infarkt, Insult, trophische Geschwüre) offensichtlich eine sekundäre Rolle spielt.

Was ist überhaupt Cholesterin?

      Das Cholesterin ist eine der wichtigsten Eiweißverbindungen, die in unserem Körper die Rolle des “Hauptbaustoffes“spielt. Ohne Cholesterin hätte der menschliche Körper nicht existieren können: aus was hätte er sonst seine körperliche Struktur “bauen” können? Also ist das Cholesterin gar kein Feind des Menschen: das Cholesterin ist Basis des menschlichen Körpers und jeder braucht es. Allerdings ist Überschreiten des Cholesteringehaltes im Blut keine Normalerscheinung, das ist ein pathologischer Prozess, ist eine Ausgangsbasis der Atherosklerose als einer Krankheit.

Warum aber erhöht sich der Cholesterinspiegel im Blut? Was ist Ursache dafür?

Die Fachleute sagen: die Ursachen dafür sind eine schlechte Vererbung, schädliche Gewohnheiten (Rauchen, Alkoholmissbrauch, bewegungsarme Lebensweise), Stress, falsche Ernährung, die zur Fettsucht führt, und die Verschlechterung der Umweltsituation auf der Erde.

Möglich.

Und wahrscheinlich ist es auch so.

Aber leiden etwa alle Raucher ausnahmlos an Atherosklerose? Und alle Alkoholiker? Und alle Kinder der Atherosklerose-Kranken und dicken Leuten? Und umgekehrt: ein Mensch, der nicht raucht und noch trinkt, der sich von allen süssen und fetthaltigen Speisen fernhält, der die besten Umweltbedingungen geniesst und deren Eltern nicht dick waren und an Atherosklerose nicht leideten - wäre das eine Garantie dafür, dass er selbst keine Atherosklerose und keinen erhöhten Cholesterin-Spiegel kriegt??

Jeder ehrlicher Arzt erwidert: Es gibt keine solche Garantie!

Aber warum?

Da die Atherosklerose durchaus nicht mit der Erhöhung des Cholesterin-Spiegels im Blut eingeleitet wird, obwohl es wahr ist, dass alle o.a. Risikofaktoren den Verlauf der Atherosklerose erschweren! Er wird aber damit eingeleitet, dass aus den für die moderne Wissenschaft unerfindlichen Gründen blockiert wird eine Gruppe von Enzymen, die für Spaltung und Verwertung von Vitaminen der A, D-und E-Gruppen verantwortlich ist. Und es ist unmöglich, mit absoluter Zuverlässigkeit zu behaupten, dass ausgerechnet eine schlechte Vererbung, schädliche Gewohnheiten, Stress und schlechte Umweltbedingungen als Ursachen für diese Blockierung dienen -und es ist noch deswegen nicht möglich, das zu behaupten, weil Vitamin A, D-und E Mangelzustände sich auf Schritt und Tritt bei Leuten entwickeln, die, wie es scheinen würde, eine gesunde Lebensweise führen! Die Folge dieser Avitaminose ist Senkung des Immunsystem-Tonus.

     Die Senkung des Immunsystem-Tonus führt zur Aktivierung eines spezifischen Virus, das in Zellen der Gefäßwände schlummert. Die Viren sind intrazelluläre Parasiten: sie bewohnen immer Zellen des menschlichen Körpers und durch nichts sich zeigen, solange das Immunsystem deren Aktivität unterdrückt. Aber die Viren tauchen sofort auf, sofern eine Immunsystemstörung vorliegt. Die Aktivierung eines Virus, das die Zellen der Gefäßwände beschädigt, führt zur Entzündung und zur Bildung von mehreren Geschwürdefekten auf der Innenseite der Gefäßwände. Natürlich kann sich der Körper mit dieser Lage nicht abfinden -und seine Aufgabe besteht in der unverzüglichen Schließung von diesen Geschwürdefekten! Was für Stoff wird gebraucht? Aber natürlich geht das mit Hilfe von Cholesterin: es steht ja dem Körper kein besserer plastischer Stoff wie dieser Eiweißstoff zur Verfügung! Und der Körper lässt den Cholesterinspiegel im Blut erhöhen: es muss eben das Cholesterin für Schließung und Kurierung von jedem kleinen Geschwür an Innenwänden unserer Gefäße ausreichen! Das Schlimme ist eben, dass der Körper eine gewisse Intention (Inertion?) hat: er funktioniert immer mit Verzug und Überfluss in der Bestrebung, notwendige Reserve zu schaffen und auf Nummer sicher zu gehen... Deswegen erhöht sich der Cholesterin-Spiegel im Blut im höheren Masse, als es nötig wäre, und insbesondere auf der Anfangsstufe der Entwicklung der Atherosklerose.

Wie kann man unserem Körper helfen, dieses Unheil zu bewältigen?

 Erstens dadurch, dass die Lieferung von Cholesterin in den Körper in Form von Nahrung von draußen, eingeschränkt wird. Der Cholesterin-Spiegel im Blut kann dadurch jedoch nicht gesenkt werden: der Körper hat eigene Reserve von diesem Eiweißstoff in rauen Mengen.

Zweitens durch die Einnahme von Medikamenten, die den Cholesterin-Spiegel im Blut senken. Dies stellt jedoch eine direkte Gewalt am Körper dar. Er, der Körper, benötigt Cholesterin, um alle Geschwürdefekte an Gefäßwänden zu schließen, und jemand von draußen versucht da, diesen Prozess zu verhindern! Was macht der Körper unter diesen Umständen? Er erhöht noch mehr den Cholesterin-Spiegel im Blut, indem er den Cholesterin seinen inneren Ressourcen und Vorräten entnimmt. Die Ressourcen des Körpers sind jedoch nicht unbegrenzt... Er kann nicht auf die Dauer die Wirkung von Medikamenten, die von draußen immer in größeren Mengen geliefert werden, kompensieren… Die Ressourcen gehen zu Ende...Die Vorräte schwinden... Woher nimmt denn der Körper das für ihn notwendige Cholesterin, wenn es schon nirgendwoher zu nehmen ist??

Eben aus den eigenen Geweben!

Da beginnt der Körper wörtlich „sich selbst zu verzehren“, um mit Aufgebot von letzten Kräften den nötigen Cholesterin-Spiegel im Blut aufrechtzuerhalten... Und da beginnt der Atherosklerose-Kranke geradezu vor aller Augen anzuschwellen, weil der Körper nur mit Fett den Cholesterinmangel in Geweben ausgleichen kann! Würde doch der Eiweißmangel in Geweben durch nichts ausgeglichen werden, dann würde das Gewebe einfach wegschmelzen wie ein Zuckerstück in einer Tasse Kaffee! Und man wundert sich noch dabei, da man doch alle Verordnungen des Arztes erfüllt, alle Medikamente einnimmt... Diät hält... raucht nicht... trinkt nicht... joggt morgens... Stresse vermeidet...

Und trotzdem fühlt man sich immer schlechter! Und nimmt gar nicht ab!

Einige der “fortgeschrittenen”Ärzte stellten sich schon um: sie studierten die Ergebnisse der letzten wissenschaftlichen Arbeiten über den Mechanismus der Entwicklung von Atherosklerose-, und verordnen jetzt den Kranken nicht Anticholesterinmittel, sondern Vitamine der A, D- und E-Gruppen.

Wozu? Um den Startfaktor der Atherosklerose -den Vitamin A-, D-und E-Mangel ­einfach zu blockieren. Wäre es aber möglich, den Mangel an Vitaminen im Körper zu beseitigen durch deren verstärkte Einnahme zusammen mit Nahrungsmitteln oder in Form von speziellen Vitaminen-Mineralien-Kombimitteln?

Die Avitaminosa steht doch nicht mit der eingeschränkten Körperversorgung mit Vitaminen von draußen im Zusammenhang, sondern mit der Blockierung einer Enzymgruppe innerhalb des Körpers, die für die Verwertung dieser Vitamine verantwortlich ist!

Wie kann man den Leuten eine Kur verordnen, ohne die Krankheitsursachen zu verstehen?

Wenn eine Krankheit aus den für uns unverständlichen Gründen entsteht, dann heißt das nicht unbedingt, man müsste unter Einsatz aller Kräfte die entfernten Folgen aus diesen von uns nicht erkannten Gründen bekämpfen. Selbstverständlich ist es ärztliche Pflicht, mindestens irgendeine Hilfe den leidenden Leuten zu leisten, und solange es nach Ursachen recherchiert wird, muss man auch die Folgen mit allen vorhandenen Mitteln bekämpfen!

«Fälschung» der Arzneimittel

Apart steht die Frage, welcher Qualität die zu verordnenden Arzneien und was das für „neue“Arzneien sind, die man uns so ausdrücklich empfiehlt? Bis zu 80% der gesamten Arzneimittel, die in der Moskauer Apothekenkette verkauft werden, sind Fälschungen. Diese Zahlen wurden im Juni 2003 in der Presse nach Ergebnissen der Inspizierung der Moskauer Apotheken publik gemacht. Wahrscheinlich wäre so ein Unfug nur in Russland möglich und in anderen Ländern, wo Strenge der Gesetze durch Unverbindlichkeit derer Erfüllung ausgeglichen wird. Das kann durchaus wahr sein. Möglicherweise können die “linken”Tabletten in Deutschland, wo Diktatur der Gesetze herrscht, in die Apotheken unter gar keinen Umständen gelangen. Aber was heißt das, Fälschung der Arzneimittel? Es gibt direkte Fälschungen der Arzneimittel, wo auf der Packung “Made in Italy”steht, aber faktisch hat man mit einer Sache zu tun, die in einem Kellerloch gleich um die Ecke fabriziert worden war. Und tatsächlich wäre so was in einem wirtschaftlich hochentwickelten demokratischen Land kaum und auf gar keinen Fall massenweise möglich... Aber was ist mit indirekter Fälschung der Arzneimittel zu tun, mit einer legitimierten Fälschung, die sich die Maske der Modernisierung aufsetzt?

 In der letzten Zeit wird massiv für die Arznei VOLTAREN Werbung gemacht, besonders für das Einreibegel. Es wird behauptet, dieses Mittel könne einem Kranken, der an Radikulitis, Wirbelsäulenosteochondrose, Arthritis, Arthrose oder an Muskelschmerzen leidet, sein Schmerzsyndrom loszuwerden helfen. Es gibt sogar NEOVOLTAREN: verstärkt und gereinigt. Es gibt auch SUPERVOLTAREN: in jedem Land richten sich die Werbegeber bei der Auswahl der Arzneinamen nach Mentalitätsbesonderheiten der Bevölkerung des Landes. Es kommt eben nicht auf den Namen und nicht auf Präfixe wie NEO, EXTRA, SUPER usw. an. Es kommt vielmehr darauf an, dass das VOLTAREN einfach AZETYLSALYZILSÄURE oder ASPIRIN ist.  Eben das gleiche alte und gute Aspirin: egal was auch immer und von wem behauptet wird... Warum schreibt man dann auf der Packung nicht einfach ASPIRIN? Da es von keinem gekauft würde. Ist ja allen bekannt. “Das ist doch kein einfaches Aspirin -würde dann ein Apotheker erwidern. -Das ist ein gereinigtes und verstärktes Aspirin!” Und was für ein Aspirin hat man uns früher verfüttert, -liegt gleich die Frage nahe, ­etwa ein ungereinigtes und schwaches? Und wiederum angenommen, man hätte gewusst, dass es ungereinigt und schwach wäre und trotzdem verkauft -wäre das kein Verbrechen? Und wenn man nichts davon gewusst hätte, dass es ungereinigt und schwach wäre, was für Apotheker hätten wir gehabt? Und wer gibt uns jetzt Garantie dafür, dass das jetzige

 

SUPERNEOEXTRAVOLTAREN in zwei Jahren nicht als ein ungereinigtes und schwaches erklärt und stattdessen irgendein extragereinigtes und superstarkes VOLTARENISSIMO angeboten würde??

Was ist eigentlich SOLPADEIN? Eben das gleiche ANALGIN, mehr nichts! Was ist ein NUROPHEN, dass angeblich die Schmerzquelle selbstständig sucht und findet? Ebenfalls das gleiche IBUPROPHEN, also wiederum ein ASPIRIN! Wir ziehen es aber vor Werbung für SOLPHADEIN anzuhören, die alle und jeden was das Zeug hält auffordert, Schmerz wegzunehmen!

Apropos was ist das überhaupt für eine Philosophie unter dem Namen “Schmerz wegnehmen”?

Was ist Schmerz?

Der Schmerz ist das Gute, eine Alarmmeldung, ein Unglückszeichen! Durch Schmerzimpuls verlangt unser Körper von uns Aufmerksamkeit, Konzentriertheit und Organisation. Durch Schmerz gibt der Körper Alarm... Schmerz empfinden heißt gewarnt sein, und wer gewarnt ist, der ist auch bewaffnet... Aber natürlich muss man Leiden der Kranken lindern -und Schmerzstoppen stellt da den wichtigsten Teil des Behandlungsprozesses dar...

Kann man etwa “Schmerz nehmen”, ohne gleichzeitig etwas vorzunehmen, um Entstehungs-ursachen des Schmerzes zu Ermitteln und diese zu liquidieren?

Selbstverständlich sollte das nicht ad absurdum geführt werden: ein vorübergehender Kopfschmerzanfall darf man durch eine Tablette Aspirin oder Zitramon wegnehmen -ist ja keine Sünde und keine Tragödie, aber im Falle, dass man oft, systematisch und ständig Kopfschmerzen hätte, ist eine einfache Einnahme von schmerzlindernden Mitteln, ohne die Schmerzursache zu klären, zweifelsohne ein richtiges Verbrechen an sich selbst!

Ein Versuch, einen Schmerz einfach zu betäuben und nichts mehr zu unternehmen, kann zu ernstzunehmenden Folgen sowohl für einen Kranken als auch für seinen Arzt führen.

    Trotz aller kolossalen erzielten Erfolge erlebt die moderne Medizin ihre tiefste Krise. Die Medizin hat schon aufgehört, eine Kunst zu sein und ist in eine Summe von Technologien, in ein leistungsstarkes und weitverzweigtes Business verwandelt worden. Die Schlüsselfiguren dieses Businesses sind nicht Ärzte, sondern Ingenieur-Verfahrenstechniker in weißen, grauen bzw. grünen Kitteln: ein Therapeut, ein Apotheker und ein Chirurg. Durch die Organisation quasi eines Fliessbandes leitet uns die Medizin von einem Therapeut zu einem Apotheker und von diesem wieder zu einem Therapeut weiter, der uns unverzüglich zurück in die Apotheke jagt... und so bis zu dem Punkt, wo man uns mit eisernen Stimme erklärt, dass die Therapie ihre Möglichkeiten erschöpft hätte und dass wir unverzüglich eines radikalen Operationseingriffes bedürften...

Und was heißt ein radikaler Eingriff?

Dass man ein menschliches Leben um den Preis einer bestimmten Invalidisierung rettet??

Ein Körper hat keine überflüssige-bzw. Ersatzteile. Alles, was ein Mensch hat, als er zur Welt kommt, ist ihm lebensnotwendig. Der Mensch ist kein Stück Fleisch und auch kein Produkt der Fliessbandmontage, das einer “Reparatur”nach den einmal und für immer genehmigten Schemata unterliegt! Haufenweise Arzneimittel, von denen ein jedes davon eine Menge Gegenanzeigen und Nebenwirkungen hat! Künstliche Organen und Prothesen... In-vitro-Konzeption... Klonen...

Wie weit ist das alles davon entfernt, wovon einst Hyppokratus, Avicenna, Vesalius, Celsus und Paracelsus, Nostradamus, Galen und andere Väter der Medizin redeten???

 „Drei Arzneien hat ein Arzt: Wort, Feuer und Messer... Vor allem muss die Seele eines Kranken durch das Wort geheilt werden und erst dann ist notwendigerfalls Feuer und Messer einzusetzen... Lasst Essen eure Arznei und Erde und Sonne eure Ärzte sein,“- sagte Hyppokratus.

„Als Heilkunst ist nur das anzuerkennen, was naturnah für den Körper eines Kranken ist... Gift und Messer, die von einem Arzt in Ermangelung anderer Mittel gebraucht werden, können den Kranken viel kosten”, meinte auch Paracelsus.

Warum machte die moderne Medizin die Ausnahmemittel zu konventionellen Mitteln? ­Da sie Massen-und Standardanwendungen sicherstellen und dadurch wirtschaftlich sind.

Wo liegen die Quellen der Krise der modernen Medizin?

Die Geschichte lehrt uns, dass die Quelle falscher Handlungen in falschen Gedanken zu suchen ist.

Angewandt an diese Situation kann man sagen, dass moderne Ärzte und Apotheker gar keine Verbrecher bzw. Attentäter sind, sie sind Geisel der ausweglosen Situation, in die sie sich selber setzten.

Auf welche Weise?

Die Ärzte wissen nicht, warum Menschen erkranken.

Und so auch wissen sie nicht, gegen was, mit was und wie sie kuriert werden sollen.

Wenn moderne Ärzte davon reden, dass die Menschheit nie die Ursachen der Krankheiten wusste, betrügen sie, dazu betrügen sie minimal zweimal: Zum einen betrügen sie, da eine Antwort auf die Frage von Ursachen der Gesundheit und Krankheit, des Lebens und des Todes schon vor 6000 Jahren, zum Beispiel,

chinesische Philosophen und Ärzte wussten! Zum anderen haben diese Antwort die Väter der Quantenphysik “neugefunden” und eben nicht vor 6000 Jahren, sondern Anfang des 20sten. Jahrhunderts.

Altchinesische Medizin und Quantenphysik

Unsere fernen chinesischen Vorfahren meinten ernstlich, dass menschliches Wesen über den Körper hinausgreift. Wenn man versucht , die Essenz der Schriften von chinesischen Medizinväter in die für moderne Europäer verständliche Sprache zu übersetzen, so sieht man, dass die Chinesen den Körper etwas geringschätzig behandelten, wenn sie meinten, der Körper sei “ein dunkler Brunnen ohne Boden, wo eine üble (schlechte) Qi (Energie) schlummert”. Die chinesischen Weisen behaupteten, “über”unserem Körper stünden gewisse unsichtbare, mit unseren Gefühlsorganen nicht wahrnehmbare informations-energetische Strukturen, Schichten, Levels… Die Aufgabe von diesen Schichten besteht darin, einen ständigen informations-energetischen Austausch zwischen dem Menschen (als Subjekt) und dem Objekt (Weltall) zu unterstützen. Dadurch, dass dieser Austausch vorhanden ist, wie die Chinesen meinten, sind der Mensch und die Weltall untrennbar, wesensgleich und deren Zusammenhang ist unzerreißbar. Alle Prozesse, die in der Weltall passieren, werden mit dem menschlichen Körper wahrgenommen, und auf dem Körper-Level finden sie durch dessen eigene innere Prozesse Widerhall. Und umgekehrt nimmt das Weltall alles, was in jedem menschlichen Körper passiert, wahr und nimmt Änderungen in ihrem eigenen Zustand vor.

Dabei -sei es erinnert! -verstanden die Chinesen unter einem Körper nicht die körperliche Struktur eines Menschen, wie die moderne Medizin, sondern eine ganze und untrennbare Einheit des KÖRPERS, DER ENERGIE UND DER INFORMATION.

Entsprechend dieser Weltanschauung hielten die chinesischen Weisen für eine unbestreitbare Wahrheit, dass Leben und Tod eines Menschen, seine Gesundheit und Krankheit nur zuletzt auf dem Körper-Level bestimmt werden: in erster Linie seien diese Kategorien vom Vorhandensein und der Qualität des informations-energetischen Austausches abhängig.

Ist das so, dann steht der Ausbruch einer Krankheit im Zusammenhang in erster Linie mit dem Eindringen eines unmateriellen (eines Feld-, Wellen-oder einen elektromagnetischen) Faktors, wobei dem Eindringen wird nicht die körperliche, sondern die über dem Körper stehende informations-energetische “Hülle”des Körpers ausgesetzt.

Dementsprechend sollte die menschliche Gesundheit nicht auf dem Körper-Level geschützt werden: es müssten immer wieder die notwendigen Profylaxe-Massnahmen getroffen werden, um Störungen des informations-energetischen Subjekt-Objekt-Austausches zu verhindern und Feldstrukturen des Körpers gegen deren Beschädigung durch aggressive fremdartige Faktore zu sichern.

Passierte so eine Beschädigung trotzdem, sollte man mit allen möglichen Mitteln versuchen, den Durchbruch der Krankheit in die niedriger liegenden Körperschichten zu verhindern, weil sobald die Krankheit bis zum Körper-Level heruntergezogen war, könnte dem Kranken die Gesundheit nicht wiedergegeben werden: es wäre nur möglich, ihm zu helfen, seine Leiden zu erleichtern, sein Leben zu verlängern...

Als solche heilend-vorbeugende “außerkörperliche”Mittel wurden von Chinesen die U­CHU-Gymnastik, TSIGUN-Massage, Kräuter-und Mineralien-Therapie, Akupunktur, Moxibustion mit Beifuss-Zigarren an bestimmten Punkten, Diäternährung, Bäder und sonstige naturnahe körperfreundliche Mittel.

Nach den erhaltengebliebenen Quellen zu urteilen, muss man sagen, so ein Gesichtspunkt hätte selbst die Chinesen ab und zu in Verlegenheit gebracht... Oft fragten sie sich quasi: Wie kann ich den Krankheitsausbruch auf dem QI (informations­energetischen)-Level erkennen?

Der Körper spricht von sich selbst.

Er kann warm und kalt, trocken und feucht, stark und schwach sein, er kann Blut und Tränen vergießen, Schleim und Galle ausscheiden. Er kann in Schmerzen winden, der Puls kann unterschiedlich sein (die Chinesen unterschieden, zum Beispiel, ungefähr 200 Pulsarten!)

Aber wie kann mir QI (Energie) über eine Krankheit mitteilen?”

Die Chinesen konnten jedoch nicht nur Fragen stellen, sondern auch sie beantworten:

“Man soll einem Kranken zuhören können... Er sagt dir alles selbst... Pass auf seinen Gang und seine Körperhaltung auf, hör seiner Stimme zu... Schau ihn essen... Hör zu ihn lachen und weinen... man soll seinen Blick lesen können...”.

Ziemlich schnell entwickelten die Chinesen ein ganzes System, um Beschädigungen der Informations-energetischen Strukturen des Körpers zu diagnostizieren! Dabei gingen sie merkwürdigerweise in erster Linie von Emotions-und Verhaltensreaktionen eines Kranken aus! Überraschend ist die Aktualität der Ansichten von altchinesischen Ärzten. Also:

«Wer öfters in Zorn, Wut und Erregung geriet, der an Leberkrankheiten leidet und Steine in der Gallenblase trägt;

Wer trauert unmäßig, der an Magenkrankheiten, an  Bauchspeicheldrüse-Krankheit und an Zuckerkrankheit leidet;

Wer Angst empfindet, der an Krankheiten der Wirbelsäule, Knochen, Gelenke, Haare, Ohren, Nieren und Geschlechtsorgane leidet;

Die unmäßige Freude sowie die oft wiederholenden, lauten und die Seele erschütternden Gelächterausbrüche führen zu Herzschaden;

Wer sich immer trübe und hoffnungslose Gedanken macht, der schädigt seine Luftwege, Lungen und Haut...

Wer von Widersprüchen zerrissen wird, der vergiftet sein Blut und macht Gefäße kaputt ...»

Und so weiter.

Mögen die orientalischen Weisen nicht in vielen Recht haben -was versucht man denn heute zu kurieren, indem man haufenweise Medikamente einnimmt und Körperteile mit dem Skalpell abschneiden lässt?

Es sieht so aus, als ob wir hartnäckig entfernte Folgen der von uns nicht erkannten Ursachen bekämpften -und, was besonders Verdruss macht, diese Ursachen nicht einmal zu erkennen versuchten!

     «Überspringen» wir die Jahrhunderte -und wenden wir uns der Quantenphysik zu: bekannterweise müssen auch heute die Fachkräfte, die sich auf orientalische Medizin spezialisieren, oft von “klassischen”Ärzten Vorwürfe hören: sie seien verrottet, zu Mystizismus und Metaphysik geneigt, hätten Vorliebe für allerlei Mythen und Legenden, die mit der Realität nichts Gemeinsames hätten…

Wie ist sie in Wirklichkeit, diese so genannte Realität?

Wenn man von allen komplizierten Formeln absieht und versucht, den ganzen Inhalt der Quantenphysik auf ein Minimum zu reduzieren, dann lässt sich ohne zu übertreiben zu sagen, die Väter der Quantenphysik nur Weisen des Altostens nur auf einem neuen, gehaltvolleren Niveau bestätigt hätten, dass mit dem Körper das menschliche Wesen nicht erschöpfend abgedeckt wird… Der ganze revolutionäre Geist der Offenbarungen der Quantenphysik lässt sich leicht in den berühmten Satz von Erwin Schrödinger zusammenfassen: “Das Leben auf der Erde hat eine elektromagnetische Natur”. So interpretierte Erwin Schrödinger das berühmte Paradoxon von de Broile: “WELLE IST EINE PARTIKEL, PARTIKEL IST EINE WELLE”. Ab der Elektronen-Stufe verschwindet die Materie wie durch ein Wunder,- schrieb Lenin in seinem klassischen Werk “Materialismus und Empiriokritizismus”. Ein Elektron ist zwei Gamma gleich, - schreibt wiederum eben derselbe de Broile.

Was bedeutet das alles?

Das heißt einfach, dass ab der Elementarteilchen-Stufe die Materie grundsätzlich andere Eigenschaften: elektromagnetische, Wellen-, Feld-Eigenschaften bekommt.

Mit anderen Worten: Jedes materielle Objekt ist letzten Endes nichts anderes als Wellenlänge bzw. ein bestimmtes und streng individuelles Spektrum von elektromagnetischen Schwingungen.

Die altchinesischen Ärzte und Philosophen hatten also recht, als sie behaupteten, dass Information und Energie wahre Basis des Weltalls sind und dass Materie nur die niedrigste und primitivste, äußerst erstarrte, vorübergehende und unstabile Form der informations-energetischen Wechselbeziehungen ist.

Aber dann... Was treibt dann die ganze moderne Mehrprofil-Medizin, wenn sie nur an den Körper-Level, an den grob materiellen Level appelliert bzw. sich wendet??

Sie kämpft gegen ferne Folgen von Ursachen, die sie nicht erkannte, und versucht, das Leben eines Kranken um den Preis seiner unvermeidlichen Invalidisierung zu verlängern!

Entwicklung des ersten universellen Quantentherapie-Gerätes der Welt

Was heißt  eine wahre Medizin?

Die wahre Medizin ist eine Kunst, die den Menschen in aller Kompliziertheit seiner untrennbaren Einheit betrachtet: als Einheit der Materie, Information und Energie, als eine seelisch-körperliche Einheit, als Einheit des Leibes und Geistes - und die diese einzigartige Einheit mit einer Summe von Faktoren heilt, die dieser Einheit, der NATUR nicht fremd sind!

Das ist eben die wahre Medizin.

Gibt es sie etwa auf der Welt, diese wahre Medizin?

Es gibt sie!

Das ist die Quantenmedizin.

Diese einfache Wahrheit legte ein Team von Ärzten, Biophysikern, Ingenieuren, Elektronikern und Managern ihrem Werk zugrunde, als im fernen Jahre 1989 auf Basis von OKB MEI (Energetische Fachhochschule) eine komplizierte monatelange Arbeit an Konzipierung des ersten einzigartigen universellen Feldtherapiegerätes der Welt begann.

Die Zeit war sehr kompliziert und widerspruchsvoll.

Es begann die Konversion.

Deren Wesen bestand darin, dass viele Zweige der Verteidigungsindustrie der UdSSR und der Russischen Föderation auf den Frieden umgestellt werden sollte. Dies war auch notwendig, um die fortgeschrittensten Technologien, die zur Entwicklung der Massenvernichtungswaffen geschaffen worden waren, dem Leben selbst und nicht dem Tod dienen, dass sie die Gesundheit der Menschen zu retten und nicht zu ruinieren anfangen...

Wie es leider fast immer in Russland passiert, nahm der Konversionsprozess den unlenkbaren, spontanen, chaotischen Charakter an: mehrere einzigartige, bestens ausgerüstete Unternehmen von Zerrüttung bedroht wurden, Hunderte und Tausende von erstklassigen Fachkräften bekamen mit der ernstzunehmenden Bedrohung der Arbeitslosigkeit zu tun... Zur Ehre der Leitung von OKB MEI (Energetische Fachhochschule) sei es gesagt, sie hatte Willenspotential und Einsicht genug gehabt, um zum einen all das vor dem Verfall zu retten, was über Generationen dank der heldenhaften Arbeit des russischen Volkes geschaffen war, und zum anderen um die Produktion von einzigartigen Laserlenkungssystemen auf die Entwicklung der medizinischen Geräten umzustellen. Diese Entwicklung erfolgte auf Basis von Galliumarsenid-Laser-Diode, deren Kristallgitter den russischen Wissenschaftlern in stabilem Zustand aufrechtzuerhalten gelang.

Eben diese einfache Wahrheit legte ein Team von Ärzten, Biophysikern, Ingenieuren, Elektronikern und Managern ihrem Werke zugrunde, als im Jahre 1989 auf Basis von OKB MEI eine komplizierte monatelange Arbeit an Konzipierung des ersten einzigartigen universellen Feldtherapiegerätes der Welt begann.

Vor der wissenschaftlich-praktischen Gruppe stand eine sehr komplizierte Aufgabe. Es sollte ein einzigartiges universelles Quantentherapiegerät konzipiert werden und dazu musste es von Anfang an dem Gesundheitsministerium Russlands bewiesen werden, dass das Gerät nicht nur absolut ungefährlich ist, sondern im Gegenteil wohltuend auf den menschlichen Körper wirkt: es war ja allen klar: das Ministerium würde keine Erörterungen über die Weisen des Alten Ostens, über den informations­energetischen Austausch zwischen Menschen und dem Weltall und über Quantenphysik zu Ende hören: den Beamten kommt es nur auf die Einhaltung aller Paragraphen der Instruktionen und Befehle und nicht auf die Einsicht in das Wesen einer Sache an...

Außerdem musste das Gerät bedienungsfreundlich, zuverlässig und preisgünstig sein, dass es von jedem Menschen, unabhängig von seinem intellektuellen-und Bildungsniveau, in Gebrauch genommen werden konnte: Gesundheit brauchen ja alle ohne Ausnahme!... Und dann musste das Quantentherapiegerät noch mit entsprechenden methodischen Bedienungsempfehlungen ausgestattet werden: es musste ja jedem Benutzer des Gerätes möglich sein, schnell zu verstehen, wie er sich selber und seine Familienangehörige kurieren kann. Vor allen Dingen wurde es den Forschern klar, dass es eine gewisse Summe von umweltfreundlichen, natürlichen elektromagnetischen Feldern versuchsweise gefunden werden sollte, die es ermöglichen, den informations-energetischen Austausch zwischen menschlichem Körper und der Umwelt zu normalisieren und zugleich eine wohltuende Einwirkung auf körperliche Strukturen des menschlichen Organismus auszuüben.

Warum sollten diese elektromagnetischen Felder gerade umweltfreundlich sein? Warum konnte man nicht bei der Konzipierung des Quantentherapie-Gerätes die gleichen elektromagnetischen Faktoren benutzen, mit denen die moderne Physiotherapie schon ausgerüstet war:

Hochfrequenzwechselstrom, Elektrophorese, Bernard-Ströme, UHF und Hochfrequenztherapie, Tubus-Quarz, Darsonvalisations-Methode, Solarien und viele andere?

Um diese Frage zu beantworten, muss man erklären, was gemeint wird, wenn man sagt, Ursprung aller Krankheiten seinen nicht die Schädigungen der körperlichen Strukturen des Organismus, sondern Störungen des informations-energetischen Austausches zwischen Menschen und dem Universum?

Auf welche Weise wird dieser Austausch gestört? Was konkret ist dieses schadenbringende Agens, das diese Störungen provoziert?

Es wird jetzt die Rede, wie merkwürdig es auch sein mag, von einer anscheinend alltäglichen Erscheinung sein.

Die Rede wird vom STRESS sein.

Der Vater der Stresslehre ist ein hervorragender Denker, der Schweizer Wissenschaftler Selier. Als erster konzipierte er eine harmonische Stress-Theorie, klassifizierte seine Entwicklungsstufen und erzählte der Menschheit von seinen Folgen. Allerdings sah Selier im Stress nur die materielle, körperliche, organische Seite. In seinen Erörterungen über Stress sprach Selier von hormonalen Wechselwirkungen in menschlichem Körper und von Formen, Arten und Folgen dieser Wechselwirkungen. Sehr verallgemeinernd und vereinfacht die Situation zusammenfassend, kann man das Wesen der Selierschen Theorie ungefähr so wiedergeben:

Stress ist nach Selier eine spezifische und hauptsächlich hormonale Körperreaktion auf jede schroffe, unprognostizierbare, unerwartete Änderung der Umweltbedingungen.

Das kann sowohl eine Naturkatastrophe als auch ein Klimawechsel oder eine durch überraschende Nachrichten hervorgerufene Aufregung, oder eine sozial-wirtschaftliche Katastrophe, oder ein Terrorakt, oder sogar stürmischer Sex -das kann im Grunde eine beliebige Situation sein, wo von einem Menschen schnelle Reaktion, prompte und gezielte adäquate Handlungen verlangt werden: Flucht, korperliche Aktivitäten, Notwendigkeit, einer Aggression Abwehr zu leisten, usw. usw.

In diesem Sinne werden eine erfreuliche Nachricht wie, zum Beispiel, ein Lotteriegewinn in Höhe von einigen Millionen Euro oder ein lange erwartetes Treffen mit einer Geliebten auf den Körper genau so wirken wie eine plötzliche Notwendigkeit, ein Banditenüberfall abzuwehren: in diesem wie in jenem Falle werden die Hypophyse, der Hypothalamus, die Nebennierenrinde und andere endokrine Drüsen unverzüglich eine Salvenweise Portion von speziellen Hormonen ins Blut ausstoßen müssen, die alle Körpersysteme in den Zustand der erhöhten Aktivität und Kampfbereitschaft bringen: Herz, Gefäße, Muskeln, Lungen -und überhaupt alle Organe, von denen in dieser Situation die prompte und aktivste Tätigkeit verlangt wird.

Im Zuge der Entwicklung seiner Theorie definierte Selier einige Phasen bzw. Stufen, nach welchen die Stressentwicklung erfolgt: Stufe des Eintritts in den Stress, Stufe des Verbleibens im Stresszustand und Stufe des Austritts aus dem Stress. Da es klar war, dass ein Salvenweiser Ausstoß der Hormone ins Blut und maximale Anstrengung aller Körperorgane-und Systeme ein anormaler, außergewöhnlicher Zustand ist, meinte Selier völlig berechtigt, auf der Stufe des Austritts aus dem Stress würde menschlicher Körper unbedingt für die unzumutbare Belastung und “Überstunden”“büssen“ müssen.

Als eine solche “Busse”hob Selier den ERSCHÖPFUNGS-Zustand hervor, in den die endokrinen Drüsen geraten, sobald die Gefahr vorbei und der Stress zu Ende ist und es wäre anscheinend problemlos möglich, sich auf die gewöhnliche Arbeitsweise umzustellen.

Da stellte es sich eben heraus, das die Umstellung auf die gewöhnliche Arbeitsweise höchst erschwert würde, da die endokrinen Drüsen zu viel Reserven für den Salvenweisen Ausstoß der Hormone ins Blut ausgaben -und jetzt mangelt es ihnen an Hormonvorräten, selbst dafür, eine normale übliche Lebenstätigkeit des Körpers sicherzustellen!

Eben deswegen nannte Selier in seinen Arbeiten die Stufe des Austritts aus dem Stress eine ERSCHÖPFUNGS-Stufe.

Auf dieser Stufe erfolgt eine starke Senkung des Tonus des Körpers-Immunsystems ­und man fällt leicht verschiedensten Krankheiten zum Opfer.

Nach und nach begannen jedoch die endokrinen Drüsen wieder normal zu funktionieren -und der Körper erreichte den Normalzustand wieder und fängt an so zu arbeiten, wie er vor dem Stress arbeitete.

Warum erwies sich die Wiederaufnahme der normalen Funktion der endokrinen Drüsen als möglich?

betrachtet als etwas ungewöhnliches, als etwas, was der menschliche Körper nicht jeden Tag und nicht jede Minute erlebt. Aus diesem Grund betrachtete Selier den Stress durchaus nicht als einen Erzfeinden der Menschen: im Gegenteil behauptete Selier völlig berechtigt, periodische Stress-Zustände zu haben wäre äußerst notwendig für den menschlichen Körper, da es ausgerechnet Stress ermöglicht, die normale Arbeitsweise des Immunsystem-Tonus des Körpers aufrechtzuerhalten. Ab und zu die Stress-Situationen verarbeitend, trieb das Immunsystem des Körpers quasi eine Art Gymnastik! Warum wird hier so viel Raum der Erörterung dieses Problems gewidmet?

Eben darum, dass im Unterschied zu der Zeit, als Selier lebte und wirkte, kommt der moderne Mensch aus dem Stresszustand nie raus!

Im Zuge der Entwicklung seiner Theorie besprach Selier nur materielle, körperliche, organische, hormonale Gesichtspunkte der Theorie. Hätten die altchinesischen Ärzte und Philosophen mit Selier Polemik führen können, würden sie ihn unbedingt auf seinen Fehler hinweisen: sie würden bemerken, dass alles, was auf dem Körper-Level passiert, nur eine Folge und ferne Widerspiegelung von gesamten Prozessen ist, die auf den wesentlich wichtigeren informations­energetischen Körper-Levels geschehen. Selier war ein Materialist: er teilte den Gesichtspunkt der Gelehrten des Alten Ostens nicht -und deswegen würde er nicht

zwischen einem Menschen und der Umwelt? Was wird unter dieser Störung verstanden? Welche Agenzia der menschlichen Innen-und Umwelt können diese Störungen veranlassen?

Wie jede Krankheit, beginnt der Stress nicht auf dem Körper-Level. Alle diese hormonale “Stürme”, so peinlich genau von Selier untersucht und beschrieben, sind nur ein ferner Wiederhall von ganz anderen Stürmen und Schrecken.

Ein Stress beginnt damit, dass EIN FREMDARTIGER AUSSERMATERIELLER, ELEKTROMAGNETISCHER FELD-FAKTOR IN DIE INFORMATIONS­

ENERGETISCHEN KÖRPERSTRUKTUREN EINDRINGT UND SIE DIREKT

BESCHÄDIGT.

Wie würde diesen Prozess ein Quantenphysik-Fachmann beschreiben, ohne dass er lange und komplizierte mathematische Gleichungen zu studieren anstrengt?

Er würde daran erinnern, dass jedes Objekt des Weltalls -und Menschen sind keine Ausnahme -ab der Stufe Elementarteilchen als eine bestimmte einzigartige Wellenlänge, ein einmaliges Spektrum von elektromagnetischen Schwingungen

Und dann beginnt ein Stress damit, dass ein “fremdes, außerhalb befindliches” elektromagnetisches Feld mit “unserer” Wellenlänge, mit “unserem Spektrum der elektromagnetischen Schwingungen”kontaktiert -und als Ergebnis aus diesem Kontakt eine Verzerrung unserer, eigenen, einmaligen Wellenlänge kommt!

Alle körperliche, materielle, organische, hormonale, zellulare Effekte, alle Krankheiten und Syndrome, alle Störungen des Stoffwechsels, alle Gewebe-Defekte, alle Attacken von Viren und Mikroben auf unser geschwächtes Immunsystem - alles das ist nur eine ferne Folge von jener „elektromagnetischen“ Attacke!

Worin kann konkret die Fremdartigkeits-Kennmarke jenes elektromagnetischen Feldes, das unsere informations-energetische Strukturen beschädigt, bestehen?

Was heißt “fremdes, außerhalb befindliches elektromagnetisches Feld”?

Man erinnere sich an die Aussage eines der Quantenphysik-Väter Erwin Schrödinger darüber, “das Leben auf der Erde hätte eine elektromagnetische Natur”. Mit diesem einen Satz zeigt Schrödinger seine Genialität, als er behauptet, dass das Leben auf der Erde unter streng bestimmten elektromagnetischen Bedingungen entstanden ist!

Was für Bedingungen waren das?

Diese Bedingungen stellten die Summe von elektromagnetischen Erde-und Sonnenstrahlungen dar! Das heißt: jede elektromagnetische Strahlung, die wesentlich von den Wellenlängen, die die Sonne und Erde ausstrahlen, abweicht, ist eine fremdartige, schädliche, für Menschen gefährliche Strahlung! Und umgekehrt, jede elektromagnetische Strahlung, die entweder in der Summe von Erde-und Sonnenstrahlungen enthalten ist oder ihren Parametern nach von denen nicht stark sich unterscheidet, ist eine umweltfreundliche, für Menschen nützliche und, mit einem Wort, eine lebensnotwendige Strahlung!

 Noch eine Besonderheit der unweltfreundlichen elektromagnetischen Strahlungen außer Wellenlänge ist deren äußerst niedrige energetische Dosierung.

Das magnetische Feld der Erde ist sehr schwach. Erstens erreichen uns die Sonnenstrahlungen wegen der kolossalen Entfernung zwischen der Erde und der Sonne (150 Millionen Kilometer!) auch sehr geschwächt, und zweitens werden diese Strahlungen durch die rettende Ozonschicht, die auf der Stratosphäre-Ebene liegt, wesentlich geschwächt, zerstreut, gesperrt.

Das heißt, wenn eine elektromagnetische Strahlung ihren Wellenkennwerten nach uns fremdartig ist und dazu noch eine wesentliche energetische Belastung in sich trägt, so kann sie durchaus als ein aggressives fremdartiges Agens auftreten, das unsere informatiions-energetische Strukturen direkt schädigt und selbst das normale elektromagnetische Klima unseres Planeten stört!

Und je mehr es in unserer Umgebung Quellen von diesen starken fremdartigen Strahlungen gibt, desto schlimmer steht es um uns und um die Erde selbst!

Also muss man ganz offen zugeben: das Problem der Umweltverschmutzung genau so wie das mit dem Stress hat vor allem einen elektromagnetischen und nicht einen chemischen oder irgendeinen anderen Charakter.

Selier konnte das sicher nicht wissen.

Zu seiner Zeit waren doch nur ferne Weltraumobjekte Quellen von schädlichen elektromagnetischen Feldern...

Und wie steht es heutzutage damit?

Fernseher... PC... musikalische Micro-Systemanlagen... Beleuchtungsgeräte... Waschmaschinen... Küchenmaschinen... Autos... Züge... Flugzeuge... Quarzuhren... Handys... Was noch? Fernleitungen über unseren Köpfen und Fernheizleitungen unter unseren Füssen, Strassenbahnen, O-Busse und U-Bahn, Kraft-und Atomkraftwerke, Fernschreiber, Faxgeräte und Kopierer...

Und dazu noch künstliche Erdtrabanten?

Sich zu verstecken von den starken, schädlichen elektromagnetischen Feldern, die mit Satelliten ausgestrahlt werden, lässt sich übrigens nicht einmal in einem Betonbunker, geschweige denn in einer ökologisch sauberen Zone!

Diese militärischen Spionagesatelliten wurden eben dazu konzipiert, mit ihren Radargeräten alle Betonschächte und Verstecke, wo Gegner seine militärischen Geheimnisse verbirgt, durchzuschlagen!

Die Ergebnisse vieler ernstzunehmender Untersuchungen weisen eindeutig darauf hin, dass die Strahlungen von diesen Satelliten eine wichtige Rolle in der Zerstörung der Ozonschicht der Erde spielen. Und gerade diese Ozonschicht rettete doch im Laufe von Millionen Jahren unseren Planeten und jeden von uns von tödlichen harten Extrem­Hochfrequenz-Strahlungen des Weltraums...

Da ist sie eben, die Kehrseite des wissenschaftlich-technischen Fortschrittes. Jeder von uns befindet sich jede Sekunde im Wirkungsbereich der patogenen (schädlichen), von uns selber künstlich geschaffenen starken elektromagnetischen Feldern - und setzt sich deren gnadenlosen Wirkung aus!

Diese Felder sind so stark, dass die normale, schwache und umweltfreundliche elektromagnetische Strahlungen der Erde und der Sonne durch jene Strahlungen ganz versperrt und gedämpft werden – und jeder von uns ist somit seit je gezwungen, in einer fremdartigen und feindlichen elektromagnetischen Umwelt  zu leben...

Versetzen Sie sich an die Stelle unseres Immunsystems: es wurde im Laufe von Millionen Jahren durch biologische Evolution unter normalen elektromagnetischen Umweltbedingungen gebildet und nur an diese Bedingungen angepasst konnte es funktionieren.

Stressschläge halten konnte es nur ab und zu, und jetzt muss es beständig unter ununterbrochenem Stress stehen und noch funktionieren, weil die beständige Änderung des normalen elektromagnetischen Klima der Erde nur als ein ununterbrochener Stress sich charakterisieren lässt!

Wie soll sich das Immunsystem in dieser schrecklichen Situation benehmen?

Seine Anpassung an so eine prompte und wesentliche Änderung des elektromagnetischen Klimas ist nicht möglich: für den Anpassungsprozess würde es wieder Millionen von Evolutionsjahren brauchen. Aber wir geben unserem Immunsystem keine Millionen Jahre, es kriegt von uns nicht einmal einen Tag. Ist ja bekannt, dass jede Woche(!) ein neues elektronisches Gerät auf den Weltmarkt kommt, das sein eigenes, neues elektromagnetisches Feld erzeugt! Das Immunsystem besitzt einfach physisch keine Kräfte und keine Vorräte, um jedem von uns ein gesundes und langes Leben unter diesen Bedingungen zu sichern.

Das Immunsystem steht vor einer schweren Wahl:

Es kann jedem von uns ein relativ gesundes, aber kurzes Leben sichern.

Es kann jedem von uns ein relativ langes Leben sichern, aber dieses Leben würde in der Tat ein SICH-SCHLEPPEN AUS EINER KRANKHEIT IN DIE ANDERE darstellen: um jedem von uns eine relativ lange Existenz zu sichern, müsste das Immunsystem seinen Tonus auf die niedrigste Stufe senken, die die Existenzsicherung des Körper-Trägers unter unfreundschaftlichen Bedingungen der elektromagnetischen Umwelt zwar ermöglicht, dafür aber AKTIVITÄT DER VIREN UND MIKROBEN, mit welchen jede Zelle unseres Körpers vollgestopft ist, durchaus nicht zu hemmen vermag!

Es kann jedem von uns ein relativ langes Leben sichern, aber es gibt ja keinen Wirt ohne Parasiten, und wenn jeder von uns nicht jede Sekunde Opfer der nächstfolgenden Viren-Pilze-Mikroben-Attacke wird, dann geschieht das nur dank unserem Immunsystem, das die Aktivität dieser Agenzia hemmt!

Welche Variante wählt das Immunsystem aus?

Natürlich die zweite!

Ihm geht doch nichts über die Lebensdauer des Körpers, weil Verlust des Körpers auch seinen eigenen Verlust  bedeuten würde.

Darum ist es auch so: immer mehr gibt es Medikamente und Ärzte, immer komplizierter und raffinierter Operationen –und wir werden krank auch immer häufiger und schwerer, und an die Stelle von einer besiegten Krankheit kommen Dutzende von neuen, noch schrecklicheren und schwereren...

Was tun?

Sollte man auf den wissenschaftlich-technischen Fortschritt verzichten???

Selbstverständlich nicht: die Menschheit kann nicht auf die Reize des wissenschaftlich­technischen Fortschritts verzichten, muss sie auch nicht...

Aber jeder von uns muss unverzüglich begreifen, dass wir einen schwersten Fehler begehen, wenn wir unseren Blick nur auf die grobe materielle Seite der Dinge richten und jene Binsenwahrheiten ignorieren, die der Menschheit noch seit der Zeiten Alten Ostens einen direkten und klaren Weg zur Erlösung offenbarten.

Jeder von uns muss sich dessen bewusst werden, dass die normale elektromagnetische Umwelt der Erde, wo einst das Leben entstand, heute grob gestört ist.

Dementsprechend ist auch der normale elektromagnetische Lebensraum jedes von uns grob gestört... 

Die Krankheit beginnt nicht im Körper des Menschen -und nicht im Körper soll man Ursachen der Krankheiten suchen.

Aktivierung aller Bakterien und Viren, aller krankheitserregenden Elemente, aller Stress-Agenzia, die die Lebenstätigkeit des Organismus beeinflussen, ist eine direkte Folge DER SENKUNG DES IMMUNSYSTEM-TONUS, die von Störung der information-energetischen Prozesse verursacht wird, die auf der energetischen Ebene jeder Zelle stattfinden..

Wir müssen den hervorragenden Errungenschaften der modernen klassischen Medizin Gerechtigkeit widerfahren lassen und trotzdem alle notwendigen Maßnamen ergreifen, um die Medizin aus der schweren philosophisch-ethischen Krisensituation, aus der Sackgasse, in die sie sich selber und jeden von uns hineinjagte, herauszuhelfen. Den menschlichen Körper kurierend, muss man auch Störungen und Fehler des informations-energetischen Austausches zwischen dem Menschen und dem Weltall, zwischen dem Subjekt und Objekt beseitigen. Die ganze Welt zu erretten wurde es uns kaum gelingen. Aber einen einzelnen Menschen auf jeden Fall!

Und wie lässt sich das tun?

Nach der Erlernung und Verarbeitung der gesamten jahrtausendelangen Erfahrung der Menschheit und nach direkter Anwendung von letzten hervorragenden Leistungen der hohen Technologien gab die Vereinigung „Quantowaja medizina“(Quantenmedizin) eine glänzende Antwort auf diese Frage noch im Jahre 1989, indem sie die Quantenmedizin schuf und neulich die Produktion und Serienfertigung eines einzigartigen Quantenmedizin- Mehrzweckgerätes “RIKTA 04/04” aufnahm.

Von Anbeginn beruhte sie auf hervorragenden Entdeckungen russischer und ausländischer Wissenschaftler, und insbesondere des Prof. Dr. med. Alexei Issajewitsch Kusselman, der feststellte, zur Auslösung einer Krankheit wäre es durchaus nicht nötig, wie man früher glaubte, unbedingt quantitative und qualitative Änderungen in der Zellen-Zusammensetzung zu haben:

Zur Auslösung einer Krankheit reicht eine einfache Senkung des Energiepotentials der Zellen völlig aus, wobei die Anzahl der Zellen selbst

durchaus im Normbereich liegen kann, und unsere Laborversuche keine Änderungen zum schlimmen im zellularen Zytoplasma eines Organs zeigen!

Um zu versuchen, diese bedeutende Entdeckung ihrem Wert entsprechend einzuschätzen, betrachten wir nun zwei Probleme: das Problem der Zuckerkrankheit und das Problem der onkologischer Krankheiten. Wie benehmen sich die Endokrinologen, wenn sie Erhöhung des Zuckerspiegels im Blut eines Kranken feststellen?

Sie suchen, ihm die entsprechenden Medikamente zu verordnen, und öfters setzen sie ihn  einfach auf die Insulin-Einspritzungen an... So was wird auch bei der Behandlung der zuckerkranken Kinder praktiziert...

Aber wozu gleich zu  Medikamenten und Insulin-Einspritzungen übergehen?

Fällt etwa niemandem ein, anfangs löhne es sich zu versuchen, einfach das Energiepotential der Bauchspeicheldrüsenzellen, die für die Produktion des Insulins verantwortlich sind, zu erhöhen?

Worauf ist die Senkung des  Energiepotentials dieser Zellen zurückzuführen?

Diese Frage beantworteten seinerzeit noch altchinesische Ärzte: “Eine lange dauernde verborgene heimliche unausgesprochene Trauer erschöpft den Milz -Bauchspeicheldrüse- Meridian...”

Wird etwa ein moderner Endokrinologe während der Untersuchung eines Zuckerkranken Interesse dafür zeigen, ob der Kranke jetzt oder in der Vergangenheit  eine länger dauernde Trauer erlebte??

 Einige moderne Ärzte, nachdem sie diesbezügliche Erörterungen zu Ende gehört hatten, bringen es noch fertig, im Ernst eine solche Frage zu stellen: an Zuckerkrankheit erkranken auf Schritt und Tritt Kinder, darunter auch ganz kleine, sechs-bis siebenjährige. Was für eine tiefe heimliche verborgene Trauer kann ein kleines Kind haben?

Sprechen Sie mit jedem qualifizierten Kinderpsychologen- oder Psychiatern - und gleich beweist er Ihnen sehr überzeugend, dass kleine Kinder viel intensiver, ernster und schwerer als manche Erwachsene zu Herzen nehmen und trauern!

Können die Kinder etwa keine Disharmonie zwischen den Eltern empfinden, fühlen sie das nicht mit Herzen und Seele? Werden sie etwa den Beleidigungen und Demütigungen ihrer Altersgleichen in der Schule und in ihren Gesellschaften nicht ausgesetzt? Beeinflusst etwa die Kinder nicht die ganze negative Kraft der Situation, wenn wir, Erwachsene, Stresse in der Arbeit erleben, wenn die Finanzlage unserer Familien das zu wünschen übrig lässt, wenn wir selbst trauern, betrübt sind und uns vor unserer Kindern Augen ärgern?

Es löhnte sich, auch die Frage separat zu besprechen, wie negativ ein stundenlanges Herumsitzen unserer Kinder vor Fernsehern und PCs auf den Milz­Bauchspeicheldrüse-Meridian wirkt: sowohl Fernseher als auch PC sind die stärksten Quellen von pathologischen, für die Gesundheit der Menschen schädlichen, fremdartigen elektromagnetischen Impulsfeldern, die direkt die informations­energetische Struktur des Körpers stören.

Die Entdeckung des Prof. Kusselman lässt das Problem onkologischer Krankheiten neu sehen. Es ist allgemein bekannt, dass die moderne klassische Medizin die Entstehungsursachen der onkologischen Krankheiten bei Menschen nicht kennt. Es gibt viele verschiedene Theorien und Gesichtspunkte und dabei auch bis heute keine Meinungseinheit in Sicht.

Aus diesem Grund lässt sich auch keine einheitliche Praxis der Behandlung von onkologischen Krankheiten ausarbeiten: ist die Ursache einer Krankheit nicht bekannt, dann ist auch das Ziel, sie zu bekämpfen, unerreichbar.

Wir möchten vorschlagen, eine informations-energetische Theorie der Entstehung und Entwicklung von onkologischen Krankheiten auf Basis von Prof. Kusselmanschen Theorie zu betrachten. 

Wie auch jede andere Krankheit, beginnt der Krebs mit dem Eindringen eines starken fremdartigen elektromagnetischen Faktors in die informations-energetische Struktur des Körpers.

Wie auch bei jeder anderen Krankheit, wird diese Störung des informations­energetischen Austausches zwischen dem Menschen und der Weltall zu spät erkannt: schon auf dem Körper-Level.

Was konkret geschieht auf dem Körper-Level, in einem oder anderen Körperorgan bei einer onkologischen Krankheit? Und geschieht eine im Ganzen sehr einfache und tragische Sache:

Bei einer ganzen Reihe von Zellen dieses oder anderen Körperorgans fällt das energetische Potenzial bis zum kritisch niedrigen, den Grenzwert überschreitendem Grad.

Was soll der Körper tun in dieser Situation?

Der Körper nimmt eine zusätzliche Energiemenge bei einem anderen energetischen Meridian -und führt diese Energie den “kranken”Zellen zu, indem er einen derselben Meridiane  benutzt.

Die Frage besteht lediglich darin, dass die Wirkung des stressogenen Agens in Form von einem fremdartigen elektromagnetischen Feld auf den Körper des Kranken nicht unterbrochen wird -und der Körper darf nicht endlos Energie für ein Organ “ausleihen”:

es müsste dann doch unvermeidlich das Organ bzw. das Organsystem geschwächt werden, denen diese Energie entzogen worden war!

Und über kurz oder lang kommt einmal eine kritische Situation, wo der Körper die zur Zellenstärkung des geschwächten Organs nötige Energie schon nirgendwo mehr nehmen kann -und dann müsste er, der Körper, einen anderen Ausweg aus der entstandenen Situation suchen.

Was das wäre für ein Ausweg?

Den Qualitätsverlust gleicht der Körper letzten Endes immer durch Quantitätszunahme aus!

  Mit anderen Worten, um den untolerierbaren Fall des energetischen Potentials in einem Organ auszugleichen versuchen, muss der Körper einen Befehl auf beschleunigte Vermehrung neuer Zellen in diesem Organ zu geben. Dabei hofft der Körper, dass die schnelle zahlenmäßige Zunahme an neuen jungen Zellen dem Organ eine Möglichkeit gibt, seinen energetisches Potential zu erhöhen... Es sei gleich betont, der Körper sollte sich beeilen: zu viel Zeit wurde es zur Umverteilung der energetischen Ressource verbraucht, zu lange wurde die Energie “ausgeliehen”. Dazu müsste man denken an Energie-Wiederherstellung nicht nur an dem leidenden Organ, sondern an allen Körpersystemen, wo Energie “ausgeliehen” worden war!

Und was das heißt: “der Körper sollte sich beeilen”?

Das heißt eben, man müsste dem Körper nicht einfach einen Befehl auf schnelle, beschleunigte Vermehrung neuer jungen Zellen geben: man müsste einen Befehl auf schnelle, beschleunigte Vermehrung unreifer Zellen geben: der Körper hätte doch keine Zeit dazu, diese Zellen “erwachsen und reif” werden zu lassen...

Entschuldigung, aber was ist Krebs, wenn nicht eine beschleunigte Vermehrung von unreifen Zellen in einem Organ?!

Aber das ist ja eben ein Tumor!

Und noch eine Nuance dazu: Der Körper, wie auch alles in der Welt, besitzt eine Trägheit. Zum Beispiel, die entsprechenden Antikörper erscheinen im Blut eines Grippe-Kranken in Maximalzahl erst dann, wenn das Virus selbst schon lange vernichtet worden ist.

Der Körper verfährt in dem Falle so, um ein hohes Niveau des “Immun-Gedächtnisses” an das Grippe-Virus auf lange Zeit zu bilden und um seinem Immunsystem “beizubringen”, dieses Virus in Zukunft schnell zu erkennen und zu bekämpfen. Eigentlich so wird auch im Körper die Immunität gebildet.

Im Krebsfalle führt gerade die Trägheit dazu, dass es an einem leidenden Organ immer mehr neue junge unreife Zellen gebildet werden, als es zur Erhöhung des energetischen Potentials des Organs nötig wäre. Es wird so viel von diesen Zellen

gebildet, dass der Körper gezwungen wird, fortwährend diesen Überfluss loszuwerden, indem er die „überflüssigen“ Zellen… ins Blut des Kranken abwirft! Verständlicherweise werden diese “überflüssigen”Zellen mit dem Blutkreislauf an alle Organe und Gewebe des Körpers weitergeleitet...

Ist das der Metastasen eines Krebstumors nicht ähnlich?

Welche Schlüsse ist es aus all dem zu ziehen?

Eine sehr einfache und klare: ein Krebstumor auf den früheren Stufen seiner Entwicklung soll nicht mit Messer, Medikamenten und Strahlentherapie, sondern mit der Wiederherstellung des energetischen Potentials des leidenden Organs behandelt werden.

Komplexe Wirkung des Gerätes RIKTA 04/4

Das einzigartige universelle Quantentherapie-Gerät RIKTA 04/4 erzeugt, d.h. strahlt gleichzeitig 3 umweltfreundliche elektromagnetische Faktore aus:

Ein konstantes schwaches Magnetfeld mit der magnetischen Stärke bis zu 35 mT, das nach seinen Kennwerten dem konstanten schwachen Magnetfeld der Erde nah ist.

Der infrarote Breitband-Spektrum-Faktor der Sonnenstrahlung, im Wellenlängen-Bereich ab 890 bis zum 960 nm (ab 0,89 bis zum 0,96 Mikrometer)

 

3. Das sichtbare rote Licht als der biologisch aktivste Bestandteil des sichtbaren Sonnenstrahlen -Spektrums im Bereich von 640 bis zum 740 nm (ab 0,64 bis zum 0,74 Mikrometer).

Warum sind diese elektromagnetischen Felder “umweltfreundlich”?

Da sie vollständig die normale elektromagnetische Umwelt unseres Planeten, die heute praktisch vollständig durch fremdartige technogene elektromagnetische Impulsstrahlungen gestört sind, nachbilden.

Wie kam man zu dem Schluss, dass gerade DIESE elektromagnetische Faktore die notwendigsten für Menschen sind?

Man stellte das versuchsweise fest, nachdem man eine lange und verantwortungsvolle Stufe der einzigartigen Versuche und Experimente durchgeführt hatte. Es blieb aber noch eine der wichtigsten Fragen offen: angenommen, es wäre klar, WAS GERADE unser Gerät ausstrahlen sollte. Aber umso brennender war die Frage, WIE es die ganze Summe von umweltfreundlichen elektromagnetischen Feldern ausstrahlen sollte, um ein völlig gefahrloses und gleichzeitig hocheffizientes Gerät zu bleiben? Ebenso die Versuche und Experimente überzeugten davon, dass die komplexe umweltfreundliche elektromagnetische Strahlung des Gerätes nicht gleichbleibend, sondern impulsmässig, niedrigenergetisch sein musste!

Erstens die Impulseigenschaften der Strahlung machten das Gerät absolut gefahrlos: bekannterweise braucht man zur Erreichung der Destruktion (Zerstörung) selbst der moleküldicken äußeren Schicht der Körperhaut eine energetische Belastung nicht unter 2,2 Elektronenvolt auf 1 cm2 der Körperoberfläche. Aber selbst bei intensivsten Betriebsarten entwickelt unser Gerät eine Belastung, die 1,3 Elektronenvolt auf 1 cm2 nicht überschreitet.

Zweitens antwortet der Körper, laut von den deutschen Ärzten und Biophysikern Arndt und Schulz entdeckten Gesetz, mit einer maximal positiven Reaktion nur auf die möglichst minimale korrekte Wirkung! Gerade eine solche Wirkung wird durch das Impulsverfahren unseres Gerätes sichergestellt -und das heißt, dass RIKTA in sich eine absolute Gefahrlosigkeit mit hoher Effizienz vereinigt!

Aber das ist noch weit nicht alles... Es war notwendig, es so zu tun, dass die niederenergetische komplexe umweltfreundliche Impulsstrahlung von RIKTA jede kleinste Zelle des Körpers erreichen konnte! Man konnte das nur auf einem Wege erreichen: man musste es unbedingt so machen, dass die Rikta-Strahlung von jeder Zelle des menschlichen Körpers als eine lebensnotwendige Information aufgenommen wird.

Mit anderen Worten, RIKTA sollte man INFORMATIONSEINWIRKEND machen...

Und da halfen die Versuche von den bekannten russischen Wissenschaftlern GURWITSCH und BEKLEMISCHEV, die sie auf dem Lehrstuhl für Physik an der

Moskauer Staatlichen Universität noch ... Ende der 20er Jahren des zwanzigsten, jetzt schon vergangenen Jahrhunderts durchführten.

Die Versuche waren einfach wie alles Geniale.

Gurwitsch und Beklemischev stellten auf den Labortisch ca. 50 cm voneinander entfernt zwei Glaskolben: Glaskolben “A’und Glaskolben “B”. Die Glaskolben enthielten drinnen eine gewöhnliche Bakterien-Brühe -d.h., eine einfache Bakterienkultur, die in einem einfachen Nährboden, zum Beispiel, in einer Hühnerbrühe gezüchtet wurde.

 In den Glaskolben “А”goss man Schwefelsäure-Lösung ein und in 5 Minuten entnahm man diesem Glaskolben eine Probe. Es ist klar, dass die Probe Tod aller Bakterialkörpern zeigte. Das Leben ist ja nach Engels eine Existenzform der Eiweißkörper, deren wesentliche Besonderheit Stoffwechsel ist. In Anwesenheit von Schwefelsäure zerfallen die Eiweißkörper unvermeidlich: es gab also nichts Erstaunliches in der Tatsache des Todes der Bakterienkultur im Glaskolben “А”. Erstaunlich und beeindruckend war etwas anderes. Es erschütterte und befremdete Gurwitsch und Beklemischev völlig der Umstand, dass die Probe, die jedes Mal aus dem Glaskolben „B“noch 5-10 Minuten nach dem Tod der Bakterien in Glaskolben „A“ genommen wurde, zeigte, dass Bakterien auch im Glaskolben „B“schon tot waren, obwohl keiner in diesen Glaskolben irgendeine Säure tat!!!

Gurwitsch und Beklemischev wiederholten diesen Versuch einige Hunderte Male in verschiedenen Modifikationen.

Das Ergebnis war das gleiche.

Mehr noch: Gurwitsch und Beklemischev machten auch umgekehrt: sie gaben in den Glaskolben “А”Nährbrühe hinzu -und die Bakterien in diesem Glaskolben begannen, stürmisch zu vermehren, aber... 5-10 Minuten später begannen auch die Bakterien im

Beklemischev unter dem Titel “Von einer mitotischen Strahlung”.

In dieser Arbeit behaupteten Gurwitsch und Beklemischev, die Zellen eines beliebiges Organismus übermittelten einander Informationen im eigentlichen Sinne des Wortes sofort -und dabei gebrauchten sie eine Art Strahlung, die uns noch nicht bekannt wäre! Was schon der Wissenschaft bekannte Wege der Informationsübertragung von Zelle zu Zelle anbetrifft: den chemischen, d.h. den neurohumoralen Weg und den neuroreflektorischen Weg, d.h. eigentlich den Informationsübertragungs-Weg mittels Neuro-(elektrischen)Impulse -diese Wege hielten Gurwitsch und Beklemischev für langsamere, duplizierende, zusätzliche. In jenen Jahren war die Arbeit von Gurwitsch und Beklemischev zur Vergessenheit verurteilt: die Theorie der mitotischen Strahlung passte nicht in das Prokrustesbett der marxistisch-leninschen, vulgär-materialistischen Ideologie herein. Muss man noch darüber staunen, dass es Gurwitsch und Beklemischev viel Mühe kostete, eine Gerichtsverhandlung und Erschießung nach der Anklage: Einschmuggelung der kapitalistischen Ideologie in die sowjetische Wissenschaft, zu vermeiden.

Wie aber bekannt ist, verschwindet nichts spurlos auf der Erde...

Es vergingen Jahrzehnte, und die Fahne, die aus den Händen von Gurwitsch und Beklemischev herausfiel, hoben hoch deren Enkeln, russische Wissenschaftler des heutigen Russlands...

    Die neueste Versuche bewiesen überzeugend, dass die so genannte “mitotische Strahlung” nichts anderes als eine Laser-Impuls-Strahlung im nähersten Infrarot-Wellenbereich darstellt!

Mit anderen Worten, jede lebendige Zelle sei quasi ein Biolaser, der beständig mittels der niederenenergetischen Laser-Impuls-Strahlung alles, was mit dieser Zelle passiert, an andere lebendige Zellen übermittelt!

Es wurde festgestellt, auf welcher Wellenlänge der Informations-und Energie-Austausch zwischen lebendigen Zellen läuft...

890 nm bzw. 0,89 Mikrometer...

Gerade auf dieser Wellenlänge funktioniert die Galliumarsenid-Laser-Diode-eben die Laser-Diode, dessen Kristallgitter stabil aufrechtzuerhalten bis heute nur noch den Wissenschaftlern der russischen Vereinigung “Quantowaja medizina” (Quantenmedizin) gelang. Eben dieselbe Laser-Diode, die als Grundlage zur Entwicklung von einzigartigen Laserlenkungssystemen für strategische Raketen wie SS-20, “Topol” und “Satana” diente. So wurde eine Massenvernichtungswaffe zum Rettungsmittel menschlichen Lebens und Gesundheit.

So wurde es geklärt, auf welcher Wellenlänge die Summe von umweltfreundlichen elektromagnetischen Feldern an jede Körperzelle “übermittelt”werden soll, damit jede Zelle “mit Freude” diese Einwirkung als eine für sie LEBENSNOTWENDIGE INFORMATION AUFNIMMT! So entstand bei RIKTA auch der vierte Einwirkungsfaktor: eine niederenergetische Laser-Impuls-Halbleiter-Einwirkung mit der Wellenlänge von 890 nm!

Was wird also gemeint, wenn es um Eindringungstiefe der RIKTA-Strahlung geht?

Gemeint ist das Domino-Prinzip.

Die RIKTA-Strahlung erregt die oberste Molekülschicht der Haut und lässt diese Schicht Energie von dieser Strahlung an eine tiefer liegende Schicht übermitteln.

Und jene wiederum übermittelt die von ihr bekommene Energie an eine noch tiefere Schicht, diese - an eine noch tiefere usw., praktisch ad infinitum...

Natürlich kommen in jeder nächstfolgenden molekularen Schicht unvermeidlich irgendwelche Energieverluste vor: jede molekulare Schicht nimmt auf und verarbeitet doch einen Teil von der erhaltenen Energie, bevor sie diese Energie an eine tiefer liegende Schicht übermittelt...

Mit unseren empfindlichen Sensorgebern erfassen wir die letzte Quelle von dieser “stufenweisen” Erregung in der Tiefe von 15 cm. Hätten unsere Geber eine dazu ausreichende Empfindlichkeit gehabt, hätten wir die Wellen der Erregung in Geweben des menschlichen Körpers zu jeder Tiefe erfassen können. Und sogar außerhalb des Körpers! Die Schaffung von solchen überempfindlichen Gebern würde sehr viel kosten ­bedeutend mehr als die Schaffung des Gerätes selbst! ...

Es sind noch die Zonen auf dem Körper des Menschen zu ermitteln, durch die man die komplexe RIKTA-Einwirkung vermitteln kann.

Diese Zonen wurden auch versuchsweise ermittelt.

Es stellte sich heraus, dass die Topographie dieser Zonen (die Positionierung auf dem Körper) komplett mit der Topographie von den der Medizin schon bekannten Zacharjin -Gedd -Zonen und mit der Projektion der Lage von wichtigsten inneren Organen, Gefäß-Nerven-Geflechten und Gelenken zusammenfällt.

Wir ergänzten nur im Zuge unserer Untersuchungen die Charakteristik von Zacharjin -Gedd -Zonen, als wir feststellten, dass diese Zonen nicht nur den reflektorischen (Neuro-), sondern auch den informations-energetischen Charakter haben: als eigenartige “Schächte”lassen sie den Informations-und Energie-Austausch zwischen dem menschlichen Körper und der Umwelt funktionieren.

Wie wirkt RIKTA auf Menschen ein?

Erstens wirkt das RIKTA mit der Summe von umweltfreundlichen elektromagnetischen Feldern in deren äußerst niedrigen energetischen Dosierung auf die energetische “Karkasse” des Körpers ein, seine Ganzheit und “Monolitheit” nach verschiedenen Beschädigungen und Störungen wiederherstellend und beschützend, und -das Wichtigste: es lässt Beschädigung in sich selbst durch alle möglichen Stress-Agenzien, die in erster Linie als fremdartige elektromagnetische Impulsfelder auftrteten, nicht zu.

Zweitens durch heilende und wohltuende Einwirkung auf dem Level der körperlichen, materiellen, organischen, Gewebe-und Zellen-Strukturen des Organismus ruft das RIKTA drei Gruppen von Basiseffekten hervor:

Intensivierung des Peripherie-Kapillaren-Kreislaufes (des Mikroblutflusses).

Harmonisierung (Wiederherstellung, Ausgleichung) des Immunsystems-Tonus.

3.         Normalisierung der Stoffwechsel-Prozesse auf allen Stufen und in allen Phasen des Stoffwechsels.

Wie konkret stellt das RIKTA das normale elektromagnetische Klima des Körpers wieder her? Wie die Praxis zeigt, wird nach der RIKTA-Einwirkung die Struktur wiederhergestellt und der energetische Grad aller energetischen (den so genannten chinesischen) Meridiane normalisiert, entlang denen der Energiekreislauf im menschlichen Körper erfolgt.

Wie ist das zu sehen?

Vor und nach der RIKTA-Einwirkung wurde ein Patient einer speziellen Computer-Diagnostik unterzogen, der zugrunde die bekannten Tests von Voll, Nakatani und Akabane lagen. Hier war der klarste und auffallendste Unterschied in Zuständen der energetischen Meridiane vor und nach der Behandlung zu sehen.

Am Anfang der Tätigkeit und zur Ansammlung des nötigen Umfanges an wissenschaftlich-praktischen Materialien wurde jeder Patient so diagnostiziert.

Und was noch äußerst interessant ist: die Kranken selbst, ohne jede Diagnostik, fühlen schon bei ersten Behandlungen, wie ihre energetischen Meridiane mit neuen Inhalten, neuen Energien, neuer Kraft gefüllt werden.

Was empfinden konkret die Kranken?

Wer an Angst und Traurigkeit leidet, der empfindet Ruhe und Erleichterung. Wer mit schweren, selbstquälerischen Gedanken gepeinigt wurde, Unsicherheit, Schuldgefühl empfand, der bekommt eine stille Freude der Selbst-Anerkennung und der Liebe zur Welt und zu sich selbst. Anstatt der Schlaflosigkeit - ein tiefer langer Schlaf. Anstatt des Schwindels und des erschöpfenden inneren Zitterns -ein ruhiges Atmen und ein fester  Gang... Es ist noch hinzuzufügen, dass es sich schon heute der Mechanismus von diesen Wundern in vieler Hinsicht ziemlich genau zu erklären lässt, wenn man kurz betrachtet, wie das RIKTA auf dem Körper-Level wirkt.

Wirkung des RIKTA auf dem Körper-Level des Menschen

 Somit beginnt alles auf dem Level der körperlichen Strukturen des Organismus mit Atomen. Ein Quant (ein Photon) als das kleinste, unteilbare informations-energetische Teilchen der niederenergetischen umweltfreundlichen komplexen elektromagnetischen Impuls-Strahlung des RIKTA kommt in Kontakt mit Elektronen, die sich um den Atomkern drehen. Diese Elektronen bekommen dadurch einen zusätzlichen energetischen Impuls, der stark genug ist, die Elektronen in die höhere Drehungsstufe “überspringen”zu lassen, aber völlig unzureichend dazu, die Elektronen auf dieser höheren Drehungsstufe aufrechtzuerhalten.

Infolgedessen fallen die Elektronen “sofort”zurück, auf ihre frühere Drehungsstufe. Jeder solcher Übertritt eines Elektrons auf eine höhere Drehungsstufe mit anschließender Rückkehr zu seiner Ausgangsstufe führt zu einer energetischen Erregung DES GESAMTEN ATOMS und auch dazu, dass DAS ATOM SELBST einen energetischen Impuls in die interatomare Umwelt auszustrahlen beginnt.

 Diese Strahlung erregt alle Atome in der Nachbarschaft, die wiederum auch der Einwirkung von RIKTA-Strahlungs-Quanten ausgesetzt werden. So wird eine eigenartige “Welle”der energetischen Erregung gebildet, die alle Atome, aus denen ein jedes Molekül besteht, einbezieht.

 Wenn dieses Molekül eine normale Struktur hat, dann, sobald es einen zusätzlichen Potential von seinen Atomen bekommt, beginnt es intensiver mit anderen Molekülen in Reaktion zu treten. Auf medizinischer Sprache gesprochen, heißt dieser Prozess INTENSIVIERUNG ALLER STOFFWECHSEL-PROZESSE DES ORGANISMUS. Wird der Stoffwechsel Intensiviert, so “schaffen”es die Kohlenhydrate nicht, sich in Fette zu verwandeln und als Vorrat in dem Unterhautfettgewebe abzulagern -mehr noch, das Fett beginnt selbständig diese Depots zu “verlassen” und aktiv abzubauen mit Energiefreisetzung! Dabei beginnt man an Gewicht abzunehmen, schlanker zu werden, und nicht einfach schlank. Man empfindet einen bedeutenden Kräftezufluss! Es sei dabei betont, dass die Gewichtsabnahme nicht dringlich, sondern langsam und planmäßig erfolgt: man nimmt 250 – 300 Gramm monatlich ab: nur so soll man abnehmen, da die Gewichtsabnahme dem Grad und der Geschwindigkeit der Stoffwechselnormalisierung streng entsprechen muss! Und jede dringliche gewaltsame Abmagerung droht dem Menschen mit schwierigsten Folgen: die harmloseste davon würde darin bestehen, man nähme gleich nach der Beendigung der Sonderabmagerungsmaßnahmen noch mehr an Gewicht zu!

  Die Struktur eines Moleküls kann leider auch unnormal, verändert sein. Das passiert auch in dem Falle, wenn einem Molekül sich ein so genanntes freies Radikal anschließt. Die freien Radikale sind die nicht restlos zerfallenen und oxydierten Molekülteile, die infolge bestimmter Stoffwechselstörungen im Körper nicht komplett abgebaut und verwertet wurden. Die freien Radikale sind im Grunde genommen Gifte, Grundlage für alle Toxine und Schadstoffe. “Frei”wurden sie genannt, wie merkwürdig es auch sein mag, gerade deswegen, dass sie nur für eine kurze Zeit den freien Zustand im Blut bewahren können -und dann suchen sie schon, mit allen anderen Molekülen in Reaktion zu treten. Aber nur nicht mit anderen freien Radikalen! Mit “ihresgleichen” “lassen sie sich” äußerst ungern “ein”: nur zuletzt, da solche Verbindungen wegen der unbedeutenden Differenz der elektroosmotischen Potentiale zwischen den freien Radikalen selber einigermaßen erschwert sind. Gerade auf diesem Effekt beruht das Phänomen der Intoxikation oder, wie man noch sagt, Vergiftung des Körpers mit Stoffwechselschlacken. Sobald ein Molekül mit einem an sich angeschlossenem freien Radikal eine zusätzliche energetische Ladung von seinen erregten Atomen bekommt, zerfällt dieses Molekül sofort, weil seine geänderte Struktur nicht imstande ist, eine höhere energetische Belastung zu halten. Dabei lauft dieser Zerfall gerade mit Einbeziehung des freien Radikals ab: d.h. ein “krankes”Molekül, nach der Zufuhr von zusätzlichen energetischen Ladung, spaltet sofort ein freies Radikal von sich ab –und dieses beginnt wieder im Blut umzulaufen. Jedoch wieder mit

irgendeinem anderen Molekül in die Reaktion zu treten wäre diesem Radikal schon nicht möglich: alle “normalen”Moleküle dank Intensivierung ihrer chemischen Aktivität durch RIKTA-Strahlung beschäftigen sich schon damit, dass sie mit anderen   “normalen”Molekülen in Reaktionen treten, und den freien Radikalen nichts anderes übrig bleibt, als in die Reaktionen miteinander zu treten, aber zwei freie Radikale, die eine Verbindung bilden, stellen schon ein kleines, aber selbständiges Molekül mit einer normalen Struktur dar. Somit entstehen im Zuge von allen diesen Prozessen anstatt eines “kranken”Moleküls zwei “gesunde”. Auf dem Körper-Level bewirkt das EINE SENKUNG DES BLUT-INTOXIKATIONS-BZW. VERGIFTUNGS-GRADES -und jeder Mensch kann nicht umhin, zu begreifen, dass das einfach hervorragend ist! Nun steigen wir unsere Treppe konsequenter Erörterungen noch etwas weiter hinauf und gehen zum zellularen Level über.

 Mit Zellen unseres Körpers passiert eigentlich etwas Ähnliches wie in der eben von uns beschriebenen Situation mit Molekülen: es kann ja auch nicht anders sein, da die Zellen doch aus Molekülen bestehen! Also können die Zellen unseres Körpers auch “normal” und “unnormal” sowie “gesund” und “krank” sein. Sobald eine “normale, gesunde”Zelle eine zusätzliche energetische Ladung von ihren energetisch erregten Molekülen bekommt, fängt diese Zelle an, schneller zu wachsen und sich schneller zu teilen. Aber natürlich beginnt diese Zelle sich erst dann zu teilen, wenn sie reif, groß und “erwachsen”wird: das ist doch eine normale Zelle und keine Karzinomzelle: nur um einfach zu wachsen und die Reifestufe zu erreichen, braucht sie weniger Zeit, als eine Zelle, die aus energetisch-unerregten Molekülen besteht. Und was bedeutet das? Das bedeutet aber, dass auf Levels eines jeden Gewebes, eines jeden Organs und des gesamten Körpers der sogenannte VERJÜNGUNGS-EFFEKT realisiert wird und dass das menschliche Alter sich quasi etwas zurückzieht: solche Leute beginnen junger auszusehen als sie ihrem Alter nach sind, sie sind mobil, schlank, attraktiv, aktiv, energisch, zielstrebig, optimistisch! Der Verjüngungs-Effekt tritt am Auffallendsten zutage in der unwahrscheinlich schnellen Heilung von Wunden und Geschwüren, Brandverletzungen und Erfrierungen, Brüchen und Verrenkungen, in Verbesserung des Haare-und Haut-Zustandes, in der Resorption von Narben und Schrammen -usw. usf. Und wenn eine zusätzliche energetische Ladung eine “unnormale, kranke” Zelle bekommt, derer Membran (Zellen-Haut) das Porphyrin enthält (man nennt es oft “Leichengift”im Alltag) -was geschieht dann? Doch eine solche Zelle, wie auch ein “unnormales”Molekül, kann auch “rein physisch”die bekommene zusätzliche Energie nicht behalten, da ihre Zellen-Struktur selbst unverbesserlich geändert und aus diesem Grund zum Funktionieren auf einer höheren energetischen Stufe nicht geeignet ist. Eine solche Zelle stirbt, “explodiert, in wörtlichem Sinne, von drinnen”-und dadurch “macht sie Platz frei”für die sich stürmisch vermehrenden neuen gesunden jungen Zellen! Der Inhalt der kranken Zelle strömt nach ihrem Tod ins Blut aus, es passiert dabei aber keine Erhöhung des Intoxikations-bzw. Vergiftungs-Prozesses: der Mechanismus der Entgiftung von Toxinen im menschlichen Blut wurde doch von uns schon auf der molekularen Stufe besprochen!

   Lassen wir uns in unseren Erörterungen eine schöne Kurve drehen: dazu benutzen wir Ergebnisse von glänzenden Versuchen des bedeutendsten russischen Biophysiker mit dem Weltruf, Dr. der Biologiewissenschaften, Prof. Gennadij

Iossifowitsch Klebanov, der auf dem Lehrstuhl für Biophysik an der Staatlichen medizinischen stomatologischen Universität Russlands tätig ist. Prof. Klebanov stellte fest, dass die oben dargestellten zellularen Prozesse vor allem in Leukozyten passieren. Wer sind eigentlich diese Leukozyten? Die Leukozyten sind weiße Blutkörperchen (im Unterschied zu den Erythrozyten und Thrombozyten, den roten Blutkörperchen). Die Leukozyten bilden die Grundlage für die zellulare Basis der Immunität, sie sind Soldaten unseres Körpers, sie stürzen sich als erste in den Kampf, um den Körper schon bei ersten Not-oder Drohungs-Merkmalen zu schützen. Gerade deswegen reagieren die Leukozyten als erste von allen Körperzellen auf die Einwirkung vom RIKTA und als erste verwerten sie diese Einwirkung. Weil das erste, was einer, der mit dem RIKTA behandelt wird, empfindet, ist STIMULIERUNG DER IMMUNITÄT UND ERHÖHUNG DES IMMUNSYSTEM-TONUS!

Es stellte sich aber heraus, dass das bei weitem noch nicht alles ist: es stellte sich heraus, dass als Ergebnis der leukozytären Verwertung der RIKTA-Strahlung in Leukozyten selbst in großen Mengen ein wunderbares Enzym, genannt Enosyntase,

unstabiles Enzym ist: es spaltet sich schnell und im Laufe seines Spaltens baut es von sich eine Stickstoff-Sauerstoff-Verbinding ab. Und weiterhin kommt ein kleines Wunder vor: wie sich erweist, bewirkt die NO-Gruppe sofort die Erschlaffung der Muskelfaser, die Bestandteil der Kapillarwände sind! Die Kapillaren erweitern sich dabei, deren Durchblutung wird aktiviert, und zusammen mit dem Blutfluss wird die intensive Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen an jede Zelle eingeleitet...

Es lohnt sich, die Wichtigkeit dieser Situation ihrem Wert entsprechend einzuschätzen.

Es handelt sich darum, dass es heute nach Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wie gesagt, mehr als 30.000 Krankheiten registriert sind. Es werden Jahre vergehen -und diese Zahl kann sich verdoppeln oder verdreifachen. Es können sogar alle möglichen, völlig neuen Krankheiten kommen. Aber das ist schon völlig unwichtig, da JEDER KRANKHEIT DOCH, VON EINEM BANALEN SCHNUPFEN BIS ZUM KREBS NUR ZWEI BASISEFFEKTE: HYPOXIE UND DYSTROPHIE - ZUGRUNDE LIEGEN UND IN ZUKUNFT LIEGEN WERDEN!

Anders gesagt, an welchen Krankheiten auch immer Menschen leiden mögen, ihre Zellen leiden immer nur an Sauer- und Nährstoff-Mangel.

Und Ärzte, wenn sie einem Kranken eine Diagnose stellen,

 

bezeichnen bloß die Stelle oder das Organ, wo Hypoxie und Dystrophie sich unmittelbar entwickeln

 Zum Beispiel, wenn sie einem Kranken sagen: Sie haben Pankreatitis! Was heißt das? Das heißt, dass an Hypoxie und Dystrophie die Zellen der Bauchspeicheldrüse leiden. Wenn man “Hepatitis”sagt, so wäre es richtiger, zu sagen, dass an Hypoxie und Dystrophie die Zellen der Leber leiden.

Die Krankheiten gibt es in Fülle, aber alle sie haben die gleiche Ursache -eine einheitliche und gemeinsame...

Welche Schlussfolgerung ist aus all dem zu ziehen?

Jenes Heilmittel, das es bei jeder Krankheit den Hypoxie-und Dystrophie-Grad der Körperzellen zu senken ermöglicht, ist nichts anderes als eine Panazee, d.h. ein Universal-Heilmittel!

Es gibt keine Krankheiten, wo das RIKTA für Kranken zu nichts zu gebrauchen wäre. Es gibt auch Krankheiten, die mit Hilfe vom RIKTA nur ein Arzt kurieren kann. Kein Wunder: sagen wir, zu verstehen, wie man mit RIKTA die Leiden eines Krebskranken erleichtern kann, ist nur der Mensch in der Lage, der Fach-Kentnisse und Fertigkeiten besitzt, also ein Arzt. Aber an solchen schweren Krankheiten leiden die Menschen zum Glück doch nicht so oft.

Mehr als zweihundert von den am häufigsten vorkommenden Krankheiten, auch eigenen und den bei Ihren Familienangehörigen, können Sie ruhig zu Hause kurieren und heilen, ohne ärztliche Hilfe zu brauchen, und dabei minimieren Sie den Gebrauch von teuren und gesundheitsschädlichen Medikamenten!

Es gibt keine Krankheiten, die RIKTA nicht heilen kann.

Es ist nicht eine Diagnose, sondern ein Krankheitsstadium wichtig! Und was heißt “KRANKHEITSSTADIUM”? Erstens je älter der Kranke ist, desto länger seine Krankheit dauert, je ernstzunehmender seine Krankheiten sind und je mehr er Medikamente im Laufe von mehreren Jahre seiner Krankheit einnahm, desto länger und langsamer sein Weg zur Erleichterung sein wird.

Zweitens wenn man vom Krankheitsstadium spricht, meint man in Wirklichkeit immer das Verhältnis zwischen „kranken“ und „gesunden“ Zellen im leidenden Organ.

Eine Anzahl von “kranken”und selbst Krebszellen gibt es immer in jedem Organ, genau so wie es in jedem Organismus Viren, Bakterien, Parasiten (Protozoen) und andere krankheitserregende Agenzien gibt. Ein steriler, d.h. ein absolut “reiner” Organismus ist völlig lebensunfähig: sein Immunsystem ist mit keinem seiner eventuellen Gegnern “bekannt”, es kann gegen sie nicht kämpfen, mehr noch, solch ein “stures” Immunsystem braucht der Organismus gar nicht.

Um auf dem Ring zu gewinnen, muss sich ein Boxer viel und hartnäckig trainieren.

Um ein Virus, eine Bakterie, einen Parasiten, eine Krebszelle usw. zu besiegen, muss das Immunsystem auch “trainiert”zu sein -darum hat jedes Organ, selbst Organe des gesündesten Menschens,  eine Anzahl von “kranken” Zellen. Aber wie kann das Verhältnis zwischen “kranken”und “gesunden” Zellen sein? Es sind 4 Varianten dieses Verhältnis möglich:

       DER ANTEIL VON “GESUNDEN”ZELLEN IST BEDEUTEND HÖHER ALS DER DER “KRANKEN”.

Dieser Zustand nennt man Zustand der praktischen Gesundheit. Ein wunderbarer Zustand, keine Frage, man braucht aber trotzdem das RIKTA. Die pathogenen fremden elektromagnetischen Felder wirken auf unseren Körper ununterbrochen bei Tag und Nacht ein -und unsere Gesundheit lässt jede Sekunde nach... Die Empfindung, man hätte eine unverwüstliche Gesundheit und unerschöpfliche Kräfte, wird nicht ewig dauern, darum sollen praktisch gesunde Menschen das RIKTA prophylaktisch benutzen. Die methodischen Bedienungsempfehlungen für RIKTA-Geräte enthalten selbst ein spezielles Mehrzweck-Rehabilitationsprogramm, das extra zur Durchführung von Heil­wie auch Prophylaxe-Maßnahmen vorgesehen worden war.

2. DIE ANTEILE VON “GESUNDEN” UND “KRANKEN” ZELLEN IN EINEM ORGAN UNGEFÄHR GLEICH SIND.

Das ist schon eine Krankheit. Aber diese Krankheit bleibt noch vorläufig auf der so genannten funktionellen Stufe, wo das Gewebe des Organs selbst mit dem organischen Prozess noch nicht beschädigt ist. Wenn der Kranke, der in diesem Krankheitsstadium steht, sich mit dem RIKTA zu behandeln beginnt, stellt er ziemlich schnell seinen stabilen Zustand der praktischen Gesundheit wieder her.

3. DER ANTEIL VON “KRANKEN” ZELLEN IST HÖHER ALS DER DER “GESUNDEN”.

Das ist schon eine organische Stufe der Krankheit. Dieser Mensch ist schon seit langem krank, er wird schon seit langem mit verschiedenen Medikamenten behandelt, das Gewebe seines kranken Organs erweist schon schwere Systemveränderungen. Wie lange soll er mit RIKTA behandelt werden, um den Zustand der praktischen Gesundheit wiederherzustellen? Natürlich erfordert dieser Fall bedeutend mehr Geduld und Zeit: zuerst müsste man doch zur funktionellen Stufe der Krankheit “zurückkehren”, und erst dann wird man den Weg “nach oben”, zur Gesundheit antreten können.

4. DER ANTEIL “KRANKEN”ZELLEN IST BEDEUTEND HÖHER ALS DER DER “GESUNDEN”.

Das Verhältnis von ungefähr 90 Prozent zu 10 ist natürlich „zu unseren ungunsten”. Dieses Stadium der Krankheitsentwicklung ist das komplizierteste. Als Beispiel ist es die Situation mit der weitverbreiteten Leberzirrhose oder mit der deformierenden Gelenkarthrose mit der Zerstörung des beinahe kompletten Knorpelgewebes anzuführen. Was kann da das RIKTA dagegen tun? Mehrerlei! Erstens kann das RIKTA den Prozess “einfrieren”, seine Verbreitung stoppen, was schon recht viel ist. Zweitens kann RIKTA durch Hypoxie-und Dystrophie-Beseitigung und durch Verbesserung der Ernährung des noch verbleibenden Restes von “gesunden”Zellen

die Bedingungen zur Wiederherstellung schaffen, zum Beispiel, des zerstörten  Gelenkknorpels oder der Leberzellen! Das gibt es doch nicht! -erwidern uns heftig die Skeptiker. -Ist ja allen bekannt, dass ein zerstörter Gelenkknorpel nicht wiederherzustellen ist! Natürlich ist er nicht wiederherzustellen, wenn man versucht, ihn mit Hilfe von Ibuprofen und Voltaren, von hormonalen Einspritzungen und von sonstigem Unsinn wiederherzustellen. Die moderne Medizin stellt sich auch nicht als Ziel, den zerstörten Knorpel wiederherzustellen! Sie hat ein völlig anderes Ziel: dem Kranken eine teuere Operation zu machen, ein künstliches Gelenk einzubauen! Und besser noch: zwei künstliche Gelenke auf einmal: das zweite, zum ersten symmetrisch liegende Gelenk beginnt doch auch bald wehzutun, weil der Zerstörungsprozess des Knorpelgewebe den Systemcharakter trägt... Und das wäre alles.

ES GIBT KEINE KRANKHEITEN, DIE DAS RIKTA NICHT HEILEN KANN.

ES GIBT ABER FÄLLE EINES VERSCHLEPPTEN PATHOLOGISCHEN PROZESSES, DIE EINE LÄNGER DAUERNDE RIKTA-BEHANDLUNG ERFORDERN, UND ES GIBT WIEDERUM KRANKHEITEN, DIE DIE RIKTA-HAUSBEHANDLUNG AUS EIGENEN

Und das ist eine volle Wahrheit, wenn es um Tabletten und Skalpell sowie um pharmakologisch-chemische Produkte geht, und auch wenn die Rede von Rettung des Lebens eines Menschen um den Preis seiner unvermeidlichen Invalidisierung ist. Mit einem Wort, wenn es nur und ausschließlich um Einwirkung auf die körperliche Struktur des Menschen geht!

Von welcher Panazee kann da die Rede sein, wenn “KÖRPER EIN DUNKLER BRUNNEN OHNE BODEN IST, WO EINE ÜBLE QI SCHLUMMERT”? -so heißt die Weisheit des Alten Ostens.

Kein Mittel, das auf den menschlichen Körper einwirkt, darf als wohltuend und heilend anerkannt werden, wenn es das Vorhandensein, die Priorität und Gesetze des informations-energetischen Austausches zwischen dem MENSCHEN (ALS SUBJEKT) UND DER WELTALL (ALS OBJEKT) IGNORIERT. Eine einmalige, erstaunliche Fähigkeit des RIKTA, die Hypoxie und Dystrophie auf dem zellularen, materiellen, organischen, korperlichen Level zu beseitigen, ist nur eine gesetzmäßige Widerspiegelung einer noch erstaunlicheren Fähigkeit von RIKTA, die informations-energetische Strukturen des Körpers zu normalisieren!

Wer dessen bewusst ist, der ist letzten Endes sich selber bewusst.

Wer in Unwissenheit verbleibt, der ist für immer dazu verurteilt, Sklave seiner Leidenschaften, seines Körpers, seiner Kummer, Ängste, schlimmen Gedanken und dummen Taten - Sklave seiner Leiden und Krankheiten - zu sein. 

Wie ist das möglich: EIN GERÄT HEILT ALLE KRANKHEITEN? Es ist uns einfach unheimlich schwer vorzustellen, was mit jeder unserer Zelle passiert. Die Situation mit Tabletten ist uns klar und verständlich: angenommen, man hätte Kopfschmerzen. Man nähme eine Tablette von Zitramon ein -und Kopfschmerzen sind weg. Wenn man 5mal am Tag Kopfschmerzen hätte, kann man 5mal je 1 Zitramon-Tablette einnehmen. So würde es richtiger sein.

Ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass Tabletten schädlich sind, dass sie alle ­so oder anders - eine schädliche Nebenwirkung auf den gesamten Körper ausüben. Man möchte daran gar nicht denken. MOMENTAN braucht man nur eins: dass die Kopfschmerzen SCHNELL weg sind... Das ist es ja eben, dieses Schlüsselwort: SCHNELL! MOMENTAN! HIER UND SOFORT! Wir haben keine Zeit. Wir sind in Eile. Wir rennen. Schneller! Noch schneller!! Sofort!! Krankheit ist ein Prozess... Die Krankheit -genauer, die Krankheiten -entwickeln und häufen sich an, in der Regel,

LANGSAM, ALLMÄHLICH, UNAUFFÄLLIG, SCHRITT FÜR SCHRITT, TAG FÜR TAG.

Nur ein Schwachsinniger könnte meinen, Krankheit wäre ein Prozess, die Genesung aber kämme im Nu. Warum benehmen wir uns so oft unvernünftig? Warum behandeln wir öfters so verantwortungslos das Problem unserer Gesundheit?? Krank werden -das tun wir selber, -so scheint unser ganzes Benehmen zu besagen, ­

und kurieren: tun Sie bitte das - und zwar nur Sie und zwar sofort! Nein. Das ist nicht möglich. Die menschliche Gesundheit liegt nicht in Händen von Medizin: in Händen von Medizin

liegen nur menschliche Krankheiten.

Die moderne Medizin erreichte hervorragende Ergebnisse -und keiner darf das bestreiten.

Überall, wo es gilt, menschliches Leben zu retten, vollbringt die moderne Medizin Wunder der Schlagfertigkeit, des Erfindergeistes, der Klugheit und höchster Professionalität.

Es geht allerdings darum, dass Rettung eines menschlichen Lebens eigentlich eine AUSSERGEWÖHNLICHE, EXTRAORDINÄRE, AUSSERHALB DES ALLTÄGLICHEN LEBENS LIEGENDE SITUATION IST!

Eben in diesem Alltagsleben ist der Körper selbst, ohne jegliche Hilfe, imstande, seinen Gesundheitszustand unter Kontrolle zu halten und alle dazu nötigen Maßnahmen zu treffen, um die Gesundheit auf dem gehörigen Niveau aufrechtzuerhalten.

Der menschliche Körper ist ein äußerst kompliziertes universelles Selbstorganisiertes System. In jeder Zelle des Körpers, von der ersten bis zur letzten Sekunde seines Lebens, ist im vollen Umfange quasi eine einzigartige naturnahe „Apotheke“ gespeichert, die auch funktioniert. Diese „Apotheke“ verfügt über alle notwendigen energetischen und biochemischen Ressourcen zur Selbstheilung und Beseitigung der Folgen von verschiedensten Stressarten, sowie zur Unterdrückung der Aktivität aller Krankheitserregenden Agenzien.

Warum aktiviert doch der Körper diese ”Apotheke” nicht?

Warum sind die Enzyme, die diese ”Apotheke”nach erster Forderung des Körpers in den Zustand der “höheren Kampfbereitschaft” versetzen sollten, blockiert?

Warum “schläft” das Immunsystem?

Eben darum, dass der Körper in einem Angst- und Verwirrungs-Zustand sich befindet...

Er “weiß nicht” und “versteht nicht”, wie er innerhalb des unheimlich veränderten elektromagnetischen Klimas der Erde leben und am Leben bleiben soll.

Die Rettung besteht darin, dass jeder vor allem seinem gequälten Körper eine Möglichkeit gewähren muss, normale elektromagnetische Bedingungen, wenn auch nicht für lange Zeit, zu genießen. Das muss man dazu tun, dass das Immunsystem zusätzliche Kräfte zu seinem normalen Funktionieren bekommen kann, und dann kann man schon darauf hoffen, dass Aktivität aller krankheitserregenden Agenzien wieder unterdrückt und der Körper wieder imstande sein wird, alleine allerlei unangenehme Situationen und Leiden bewältigen zu können, ohne zu Hilfe von Medikamenten und Skalpell zu greifen.

Ohne Therapie und Chirurgie kann man nicht auskommen.

Aber sie sind nur dann und nur in solchen Dosen nötig, wenn es klar ist, dass der Körper des kranken Menschen das Unglück nicht selbstständig bewältigen kann. Und solange das noch nicht ganz klar ist, besteht die Aufgabe der Medizin darin, die fast erschöpften Eingenkräfte des Körpers wiederherzustellen und ihm zu helfen, diese Kräfte rechtzeitig an die richtige Adresse zu leiten!

Gerade diese heilende Möglichkeit, zusätzliche energetische Ressourcen zu bekommen, gibt dem menschlichen Körper die Quantenmedizin und das einzigartige Quantentherapie-Mehrzweck-Gerät RIKTA 04/4!

KURZE CHARAKTERISTIK DES MENSCHLICHEN INFORMATIONS­

ENERGETISCHEN SYSTEMS

Es gibt sehr viele energetische Meridiane. Deren genaue Anzahl ist noch nicht bekannt. Man meint, die Anzahl von Meridianen ändere sich in Abhängigkeit von menschlichem Zustand. Man meint auch, alle energetischen Meridiane stellen ein einheitliches informations-energetisches System dar, und die als menschlicher Körper genannte Struktur sei auf dem informations-energetischen Level mit einem Meridianen-Netz wörtlich durchdrungen und umwickelt.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem System zeigt die Larve des Seidenspinners, die bekannterweise ganz mit Seidenfaden umwickelt ist. Dank eines solchen Aufbaus stellt die Struktur des Menschenkörpers ein sogenanntes FRAKTAL-PRINZIP dar. Ein Fraktal-Aufbauprinzip ermöglicht es jeder beliebig kleiner Struktureinheit, komplette Informationen über die ganze Struktur zu enthalten. Dadurch “weiß”jede Körperzelle alles über den ganzen Körper. Und umgekehrt weiß der gesamte Körper als Ganzes immer alles über jede seine Zelle. Gerade dieser Effekt wurde dem wichtigsten theoretischen Prinzip des KLONENS von lebendigen Organismen zugrundegelegt. Dieses Prinzip ermöglicht es theoretisch, den ganzen Körper komplett nach einer beliebigen seiner Zellen zu reproduzieren. Der detaillierte Aufbau der informations-energetischen Struktur des Menschen ist nicht bekannt. Wir kennen nur Elemente von dieser Struktur. In Aufwärts-Richtung sieht die “hierarchische Rangordnung” von dieser Struktur folgenderweise: biologisch aktiver Punkt (“chinesischer”Punkt, Akupunktur-Punkt) -Zacharjin-Gedd­Wiljamowski-Zone -System von energetischen Meridianen -Chakra-System bzw. System der energetischen Meere. Die biologisch aktiven Punkte sind Bestandteil der biologisch aktiven Zonen (gerade an diese Zonen installieren wir am häufigsten das RIKTA-Terminal und gerade diese Zonen sind in methodischen Empfehlungen abgebildet). Es kann nur ein hochqualifizierter Reflextherapeut mit Hilfe von einem Sonder-Akupunktur-Ansatz auf diese Punkte einwirken. Die Zacharjin-Gedd­Wiljamowski-Zonen liegen innerhalb des Meridianen-Verlaufs und dienen als eigenartige “Durchbrüche” oder “Schächte”, durch welche die Meridiane den Informations-und Energie-Austausch zwischen der Struktur des menschlichen Körpers und der Umwelt realisieren. Zur Speicherung von nötigen Energie-und Informations-Reserven besitzen die Zacharjin-Gedd-Wiljamowski-Zonen allerdings keine ausreichende Kapazität, deswegen bilden die Meridiane auf ihrem Wege, indem sie sich quasi erweitern und vertiefen, periodisch Chakra bzw. energetische Meere. Chinesische und indische Systeme geben unterschiedliche Anzahl von Chakra und energetischen Meeren an, aber am Wesen der Sache ändern diese begrifflichen Unterschiede nichts. Ungeachtet dessen, dass keiner die genaue Zahl von Punkten, Zonen und Meridianen kennt, erwähnt man zwecks praktischer Bequemlichkeit 14 Hauptmeridiane: 12 paarige und 2 unpaarige. Die unpaarigen Meridiane - der vorn- und der hintermittige sind nicht ganz selbständig: im Grunde sind sie eine einfache Vereinigung in 2 größeren Systemen von 12 gepaarten Meridianen. Wenn wir sagen, dass die 12 Hauptmeridiane GEPAART sind, so meinen wir, dass jeder Meridian symmetrisch an der linken und rechten Seiten des Körpers verläuft. Die Namen der Meridiane tragen den bedingten Charakter. Man muss daran denken, dass ein MERIDIAN IMMER GRÖSSER IST ALS DAS ORGAN, NACH DESSEN NAMEN ER GENANNT WURDE. Ein jeder Meridian ist für ein ganzes System von menschlichen Körperorganen-und Geweben verantwortlich. Ein jeder Meridian (ein Punkt, ein Chakra, ein Meer) kann sich nur in drei Zuständen befinden: NORM, ÜBERFÜLLUNG und MANGEL. Sehr verallgemeinernd kann man sagen, Norm sei Zustand der praktischen Gesundheit der Organe des zuständigen Meridians, Überfüllung sei für die akute Entzündungsphase der Krankheit und Mangel bzw. Erschöpfung (Meridian-Vernachlässigung) – für die chronische Phase kennzeichnend.

Dementsprechend ist ebenso der Charakter von Klagen, die der Kranken äußert, vom Meridianzustand abhängig: bei der Meridian-Überfüllung mit einer üblen (schlechten) Qi klagt der Kranke meistens über den erhöhten Blutdruck, akute Schmerzen, Entzündungserscheinungen, Verstopfung, Schüttelfrost, Fieber, Ausschlag und Hautjucken, Stauungs-und Thrombose-Erscheinungen, erhöhte Körpertemperatur und andere akute Zustände. Bei der Meridian-Vernachlässigung ist der Schmerz meist dumpf, lange dauernd, stumpf, jahrelang: der Kranke empfindet Erschöpfung, Schwäche, Kräfteverfall, Abmagerung, Durchfall, Neigung zur Blutverflüssigung-und Verdünnung, Schleimfluss, Erbrechen, vermehrte Schweißabsonderung, niedrigen Blutdruck und sonstige Merkmale einer langwierigen Krankheit. 

Allerdings ist das alles nur sehr bedingt und relativ: nur ein erfahrener Fachmann kann den Zustand des Kranken richtig einschätzen und eine richtige Behandlungsart auszuwählen. Das passiert darum, weil die Energie im Laufe von 24 Stunden 24 Kreisbewegungs-Tours durch das ganze Meridian-System des Körpers macht -und jeder Meridian im Laufe von 24 Stunden aus dem Norm-Zustand periodisch in die Überfüllungs-und Mangel-Zustände übergeht. Relevant für Diagnosen sind deswegen nur die lange dauernden, gleich bleibenden energetischen Stagnationszustände dieses oder jenes Meridians.

Ein Meridian kann ein HAND-ODER FUSS-MERIDIAN sein, je nachdem, ob er durch die Hand oder durch den Fuß verläuft. Ein Meridian kann eine YIN-ODER YANG-ENERGIE enthalten. Das ist auch sehr bedingt, da jeder Meridian beide von diesen entgegengesetzten Uranfängen in allen Formen ihres gegenseitigen Kampfes und Unterstützung enthält, aber hauptsächlich enthält ein bestimmter Meridian jedoch entweder YIN oder YANG. Es ist sehr schwer, zu erklären, was YIN und YANG ist.

Eher ist das sogar keine Energie und keine Information, sondern ZWEI WELT­MODALITÄTEN, ZWEI IHRER UNTRENNBAREN TEILE. Diese Teile sind einander in allem entgegengesetzt -und eben deswegen können sie jeder für sich allein nicht existieren. Die ganze Weltentwicklung wird durch Gleichgewicht, Kampf und gegenseitigen Ausgleich von Yin und Yang bestimmt. Das YANG ist alles Äußere, Helle, Starke, Heißes, Trockene, Leuchtende, Männliche, Harte, Feste usw. Dementsprechend enthält YIN alle entgegengesetzten Eigenschaften. Das Yang ist Tag und das Yin ist Nacht. Das Yang ist Kraft und das Yin ist Schwäche. Aber um die Relativität dieser Begriffe zu begreifen, muss daran erinnert werden, was für unwahrscheinliche Kraft eine schwache Frau besitzt.

Eine ausführliche Beschreibung des Meridian-System kann man jedem Lehrbuch der chinesischen (orientalischen) Medizin entnehmen. Es gibt diese Lehrbücher in Mengen und man kann sie problemlos in Buchhandlungen kaufen.

An dieser Stelle erlauben wir uns, eine nur sehr kurze und primitive Beschreibung der Meridiane zu geben, die keinesfalls einen Anspruch darauf erhebt, als ein Lehr-oder sogar Auskunfts-Handbuch zu gelten.

1. LUNGEN-MERIDIAN - DICKDARM- MERIDIAN

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES LUNGEN -MERIDIANS – dazu gehören Lungen, Bronchus, Brustfell, Luftröhre, Kehlkopf, Mandeln, Adenoide, Nase, Kiefer-und Stirnbeinhöhlen, Körperhaut. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das sind lange dauernde, aufdringliche, schlechte, hoffnungslose, trübe Gedanken und Nachdenken über sein Schicksal und die Schicksäle der Nächsten. Das ist ein Hand-Meridian, enthält YIN. Er ist mit dem DICKDARM- Meridian gepaart.

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES DICKDARM-MERIDIANS -dazu gehören Dickdarm (vom Querkolon bis einschließlich Rektum), das Vegetativ-Gefäß-System, mentale und selbstbewusstseins-bezogene Seite der Persönlichkeit.  EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das sind Schuldgefühl, Gefühl des Einbezogenseins in alles und der schweren Verantwortung für alles, was in der Welt passiert. Sentimentalität, Weinerlichkeit. Geheimer überheblicher Stolz. Unbewusste Empfindung, alles beeinflussen und unter Kontrolle halten zu können. Eine halb unterdrückte und vor sich selbst geheimhaltende Enttäuschung über eigene geheime Allmacht verursacht einen MIGRÄNE-ANFALL. Das ist ein Hand-Meridian, enthält YANG.

2. PERIKARD-MERIDIAN - DREI ERWÄRMER- MERIDIAN

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES PERIKARD -MERIDIANS -dazu gehören psychische Erscheinungen, Sexualität und Libido, männliche Stärke oder Schwäche, Tonus der großen Gefäße und Kapillaren, hypertonische oder hypotonische Gefäßreaktionen. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -Hysterie, Psychosen, Paranoia, fixe Ideen und Wahnzustände, abnorme psychogene Reaktionen (Stress -Reaktion), psychologische Affekt-Zustände und psychische Schock-Zustände, Tobsucht, Amnesie und Erinnerungslücken, Autismus, Zurückgezogenheit und Stupor, quälendes Gefühl des inneren Konfliktes, Polemik mit sich selbst, innere Widersprüche, Unmöglichkeit und Unfähigkeit, sich zu bewältigen, spontane Zornausbrüche, unprognostizierbares Benehmen. Das ist ein Hand-Meridian, enthält YIN. Er ist mit dem DREI ERWÄRMER- MERIDIAN gepaart.

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES DREI ERWÄRMER-MERIDIANS -dazu gehören das gesamte Körper-Immunsystem, das gesamte hormonale System des Körpers, sympathische und parasympathische Bestandteile des vegetativen Nervenkomplexes. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -eine eigenartige Empfindung des Verlustes eigener Einheit auf der Körper-und Seele-Stufe, inneres Zittern, unerklärliche Unruhe, Besorgnis aus jedem Anlass, hektische Betriebsamkeit, Unberechenbarkeit, Konzentrationsunfähigkeit, Neigung, ins Extreme zu verfallen, Versuche, sich mit mehreren Sachen gleichzeitig zu beschäftigen -und Unfähigkeit, mindestens eine davon zu Ende zu führen.  Das ist ein Hand-Meridian, enthält YANG.

3. HERZ-MERIDIAN - DÜNNDARM- MERIDIAN

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES HERZ -MERIDIANS -dazu gehören Zustand des Herzens selbst (Endokard, Myokard, Perikard, Herzklappen-Komplex, Schrittmacher, impulsleitendes System -His`Bündel), Arhythmie, abnorme psychogene Reaktionen, Hysterie, hysteroide Psychopathie, Autismus, Schizophrenie, Oligophrenie, Schwachsinn, manisch-depressives Syndrom, asthenischer Zustand, Depression, suizidale Neigung, warme Hände und Füße, schnelles Sprechtempo und Schreien, hektische Betriebsamkeit, Unmöglichkeit, auf einem Platz ruhig zu sitzen, allgemeine fieberhafte Erregung, Herzjagen, Euphorie, unaufhaltsames Gelächter, Tänzeln und Sprünge, Bewegungsaktivität, ständiger Wunsch, zum Laufen überzugehen und alles sofort zu schaffen, inadäquates Impulsivbenehmen, halluzinatorisches Syndrom.  EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das sind eine unaufhaltsame unmäßige Freude, ein grenzenüberschreitendes ungeteiltes überfüllendes Glücksgefühl, Siegestriumph. Das ist ein Hand-Meridian, enthält YIN. Er ist mit dem DÜNNDARM- MERIDIAN gepaart.

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES DÜNNDARM -MERIDIANS -dazu gehören eigentlich Dünndarm, vom Zwölffingerdarm-Zwiebels bis zum Querkolon, Brustwirbelsäule, Oberkieferzähne, Schultergelenke, Zustand der Arm-Venen und Arterien.

EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das sind Rache des Siegers, ein Freudegefühl über Vernichtung des Feindes oder die Bezwingung von Hindernissen, das Vergnügen, Leiden des besiegten Gegners zu beobachten, bewusster oder unbewusster Sadismus, der Wunsch, Blut und Leiden des Gegners zu sehen, Verprügelung des Gegners. Das ist ein Hand-Meridian, enthält YANG.

4. Milz - Bauchspeicheldrüse - Magen-Meridian

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES MILZ -BAUCHSPEICHELDRÜSE -MERIDIANS -dazu gehören Pankreatitis, Zuckerkrankheit, Zustand der Beine-Venen und Arterien, Stoffwechselzustand, Bereich Ernährung und Verdauung. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das sind eine lange dauernde trostlose Traurigkeit, Leid, Tränen und Lamentationen, Beweinen eines Verlustes, Empfindung der trostlosen Trauer und Schwermut. Das ist ein Fuß-Meridian, enthält YIN. Er ist mit dem MAGEN- MERIDIAN gepaart.

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES MAGEN -MERIDIANS -dazu gehören Zunge, Rachen, Speiseröhre, Magen, Kreislauf-Stand in Gehirngefässen, Insult, Unterkieferzähne. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -es entwickelt sich infolge einer sehr lange dauernden Trauer und des erlebten Leidens ein Gefühl, man erleide Unrecht von anderen Leuten und der Umwelt: man klagt über sein unverdient böses Schicksal, man fühlt sich ständig gekränkt und gedemütigt, beleidigt und unterdrückt, man klagt über sein unglückliches Geschick, man hat immer das Gefühl der ewigen Leiden, Verluste und Schaden. Es entwickelt sich eine beständige paranoische Verdächtigkeit gegen die Umgebung: man strebe angeblich mit Hilfe von allerlei Tricks und Kniffs auf dem Vertrauen, der Gutmütigkeit und Verständnisbereitschaft des Kranken zu spekulieren, ihn zu betrügen, immer wieder im Karrieregang zu übertreffen, Vorteile aus etwas zu ziehen usw. Es entwickelt sich Überzeugung eigener Selbstlosigkeit, Ehrlichkeit und Ordentlichkeit, seiner uferlosen Gutmütigkeit, was eben die Umgebung benütze. Man überzeugt sich selbst, dass die Welt nur Schurken und gemeine Leute aller Schattierungen bewohnen.

Das ist ein Fuß-Meridian, enthält YANG.

5. LEBER-MERIDIAN - GALLENBLASE- MERIDIAN

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES LEBER-MERIDIANS ist der eigentliche Zustand der Leber, der Augen, Hautjucken, Harnröhrenschmerzen beim Harnlassen sowie erschwertes und schmerzhaftes Harnlassen, der Zustand des Anuses, Hämorrhoiden, Hypertonie. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das ist eine schwer unterdrückbare oder nach draussen ausbrechende Auto-oder Hetero-Aggression, Erregung, Bosheit, Hass, Zorn, Wut, Kampfwut und Gewalttätigkeit, blinder Wut und Äusserung einer rasenden Kraft im Zusammenstoss mit Feinden, Neidgefühl.

Das ist ein Fuß-Meridian, enthält YIN. Gepaart mit dem GALLENBLASE- MERIDIAN.

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES GALLENBLASE-MERIDIANS -Gallenblasenentzündung, Cholangitis, Gallenwegedyskinesie, Gallensteinleiden, Gallenerguss in den Magen, in die Speiseröhre und in den Mund, Sodbrennen, Gallenerbrechen, bitterer Geschmack im Mund, Parkinsonismus, Alzheimer-Krankheit, Kreisfeld`-Jakobs`- Krankheit. EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das ist ein schweres aktives Neidgefühl, der Wunsch, alles Pech und Unglück auf die Leute heraufzubeschwören, die als Neidobjekte auftreten. Bosheit, finsteres Gemüt, schwerer, streitsüchtiger, zänkischer Charakter, Schlaflosigkeit, düstere Weltanschauung, Gehässigkeitsanfälle, man stellt sich eine geplante Rache an einem Feind vor und träumt von dieser Rache, geheime Pläne, das Wohlergehen eines Gegners oder eines Beleidigers zunichte zu machen, Kabale. Man neigt dazu, die Leute zu schikanieren und Hass-und Neid-Objekte ins Gerede zu bringen, schwarze Magie zu betreiben, die Leute durch bösen Blick zu behexen. Zauberei, Hexerei, böswilliger Klatsch, besonders hinter dem Rücken, Lust zum Denunzieren und zur Anfertigung anonymer Briefe, Geiz und kleinliche Sparsamkeit, Knauserigkeit, Bedauern wegen des umsonst ausgegebenen Geldes, Neigung zur Ansammlung von geheimen Schätzen und Habgierigkeit, Bestechlichkeit und Korrumpiertheit, Träume von möglicher Aneignung größerer Geldsummen durch Beraubung von reicheren Leuten, Knauserei, unaufhaltsame Kauflust, Lust zu wertvollen- und Luxussachen. Das ist ein Fuß-Meridian, enthält YANG.

NIEREN - HARNBLASE-MERIDIAN

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES NIEREN-MERIDIANS -dazu gehören Speicherung der erblich bedingten, für Menschen lebensnotwendigen Gattungs-Hauptenergie und Sicherung auf dieser Basis der Lebensdauer des Körpers. Nierenkrankheiten, Krankheiten der Geschlechtsorgane, Ohren, Kopfhaaren, Knochen, Zähne, Gelenke, Knorpel.  EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das sind Angst, starkes Erschrecken, allerlei Phobien und Zwangszustände (Angst vor der Dunkelheit, vor der Höhe, vor dem Hohlraum, vor der Einsamkeit, Klaustrophobie oder Platzangst, Alpdrücke, Angst vor der Verschmutzung, vor der Ansteckung, vor dem Sterben usw.), Notwendigkeit, immer komplizierte Ritualhandlungen auszuführen: angeblich zur Gewährleistung eigener Sicherheit (ständiges Händeabwaschen und Sauberkeitspflege in der Wohnung, Glauben an Vorzeichen, Ausführung verschiedener zeremonieller Handlungen usw.), Neigung zum Sektierertum und Beitritt der geheimen Gesellschaften, ständige Unsicherheit im eigenen Schicksal und in der Zukunft, Besorgnis und Befürchtung um Schicksäle der Nächsten und um das Wohlergehen der Familie, um die Gesundheit der Kinder und Verwandten, neurotisches Zittern Das ist ein Fuß-Meridian, enthält YIN. Er ist mit dem HARNBLASEN-MERIDIAN gepaart.

DIE ZUSTÄNDIGKEITSZONE DES HARNBLASEN -MERIDIANS -dazu gehören Harnblase, Harnleiter, Damm, Vorsteherdrüse, Prostatitis, Prostataadenom, Impotenz, Pollakisurie bei einem farblosen Harn, kalte Füße, schwitzende Füße, Krankheiten der Wirbelsäule und des Kleinhirnes, Schwindel, unstabiler Gang, Epilepsie, Gleichgewichtsstörung, Krankheiten der Hirnhaut (zusammen mit dem Magen-Meridian), Krankheiten des Rückenmarkes und Beschädigung des Leitsystems der Nervenfaser (weiße Substanz), multiple Sklerose, amyotrophische Lateralsklerose, zerebrale Kinderlähmung, Krämpfe und Ohnmachtszustände, Krankheiten der Labyrinthitis und des Vestibularapparates.

EINE SCHADEN ZUFÜGENDE EMOTION -das ist pathologische Unsicherheit in sich selbst, Unfähigkeit, notfalls eine prompte verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen, Schwerfälligkeit des Denkens und “bremsendes Kapieren”, Stupor, Nicht-vom-Fleck-kommen-Können anstatt entschlossener Handlungen, panische Reaktionen, Machtlosigkeit, ein langes monotones Schreien anstatt notwendiger motorischer Bewegungsreaktionen, niedriges Reaktionsniveau auf eine schnelle Änderung der aktuellen Situation, inadäquates Benehmen, Unfähigkeit, einen einzigen richtigen Ausweg aus der Situation zu finden, “Angst-Schüttelfrost”der Wirbelsäule entlang und motorische Emotionslähmung, Erstarrungs- und Verstummungs-Effekte usw. Das ist ein Fuß-Meridian, enthält YANG.